Benedict Cumberbatch tut sich mit Eddie Redmayne zusammen!

Benedict Cumberbatch tut sich mit Eddie Redmayne zusammen! | Foto: mimosveta, flickr, CC BY 2.0
  • Benedict Cumberbatch tut sich mit Eddie Redmayne zusammen!
  • Foto: mimosveta, flickr, CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Benedict Cumberbatch und Eddie Redmayne gehören beide zu den wohl talentiertesten Schauspielern in Hollywood. Jetzt haben sich die beiden für den guten Zweck zusammen getan: Sie unterstützen die MND-Kampagne!

Beide sind schon große Namen in Hollywood: Sowohl Benedict Cumberbatch als auch Eddie Redmayne können in ihren jungen Leben schon so einiges vorweisen. Jetzt haben sich die beiden Schauspieler für den guten Zweck zusammen getan. Beide unterstützen die MND-Kampagne! MND ist die Abkürzung für Motor Neuron Disease - die Krankheit, unter der auch Stephen Hawking leidet. Er war es auch, der die beiden an diesen Thema herangeführt hat - zumindest indirekt.

Beide waren schonmal Hawking

In einem BBC-Drama von 2004 spielte Benedict Cumberbatch die Rolle von Stephen Hawking. Seither engagiert er sich für MND. Auch Eddie Redmayne hat schon einmal den großen Physiker verkörpert: Für “The Theory of Everything” erhielt der Schauspieler sogar einen Oscar. In einem neuen Video liest Cumberbatch das bewegende Gedicht eines MND-Leidenden vor, und wird dabei von Redmayne unterstützt. Wirklich cool, dass sich die beiden für den guten Zweck engagieren!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.