„Game of Thrones“: Kommt die Fortsetzung nächstes Jahr?

George R. R. Martin, der Schöpfer von "Game of Thrones".
  • George R. R. Martin, der Schöpfer von "Game of Thrones".
  • Foto: gage skidmore from peoria, az, united states of america / cc by-sa (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Geht die Geschichte von „Game of Thrones“ endlich weiter? George R. R. Martin liefert ein neues Update und kündigt an: Der Kampf um den Eisernen Thron könnte bereits 2021 fortgesetzt werden.

Die epische Geschichte von „Game of Thrones“ hat auf dem Bildschirm längst ein Ende gefunden. Die HBO-Serie, die auf der „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe von George R. R. Martin basiert, endete 2019 mit einem Finale, das viele Zuschauer enttäuscht hat. Zahlreiche Fans hoffen darauf, dass einige der überraschenden und unpassend erscheinenden Entscheidungen letztendlich in den Büchern logischer wirken. Doch Martin hat sich zuletzt sehr viel Zeit mit seinem neuen Buch gelassen. Im Jahr 2011 erschien das jüngste Buch aus der Reihe - seitdem waren die Fans gespannt auf den Nachfolger, „The Winds of Winter“. Nun schürt der Autor Hoffnung, dass es nächstes Jahr soweit sein könnte.

2021 könnte „Winds of Winter“ fertig sein

In einem Blog-Post verrät George R. R. Martin - häufig nur GRRM genannt - dass die Corona-Pandemie und der Lockdown ihm dabei geholfen hätte, an seinem Buch zu schreiben. Eigentlich sollte er im Juli bei einer Convention in Neuseeland anwesend sein. Diese fällt 2020 wegen Corona aus, doch Martin hofft, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein. Und in einem Nebensatz lässt er dabei eine zusätzliche Information fallen, die viele Fans hellhörig machen dürfte: „... wenn, das hoffe ich, sowohl Covid-19 und auch WINDS OF WINTER fertig sind.“ Das klingt ganz danach, als ob GRRM aktuell optimistisch ist, sein Buch im Jahr 2021 abschließen zu können. Sollte das der Fall sein, ist das Ende der langen Warte-Periode zum Greifen nah und „Game of Thrones“-Fans dürfen erneut in die fantastische Welt von Westeros zurückkehren.

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen