Große Ehre für Benedict Cumberbatch!

Benedict Cumberbatch
  • Benedict Cumberbatch
  • Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Dass Benedict Cumberbatch ein begnadeter Schauspieler ist, hat er schon des Öfteren bewiesen. Weil er aber auch auf der Theaterbühne keine schlechte Figur macht, darf sich der 39-Jährige jetzt über eine ganz besondere Auszeichnung freuen!

Als “Hamlet” hat er von August bis Oktober letzten Jahres die Massen begeistert: Im London Barbican Theater konnte Benedict Cumberbatch das Publikum von seinem darstellerischen Talent überzeugen. Neben zahlreichen unterschiedlichen Filmrollen ist der “Sherlock”-Darstellerauch auf der Bühne ein wahren Phänomen. Jetzt darf sich der 39-Jährige deshalb über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Er gehört zu den einflussreichsten Theaterschauspielern der Welt!

Ein Award?

Auf der Liste der 100 einflussreichsten Theaterdarsteller hat es Benedict Cumberbatch in diesem Jahr auf den 15. Platz geschafft. Somit ist er der am weitesten vorne gerankte Schauspieler unter allen Ausgezeichneten. Ihm dicht auf den Fersen ist Imelda Stauton, die im November den “Best Performance in a Musical Prize” bei den “Evening Standard Theatre Awards” gewonnen hat. Bei den WhatsOnStage Awards im Februar tritt die Schauspielerin dann unter anderem gegen den “Sherlock”-Darsteller an!

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.