Ist Kate Middleton bei Twitter?

Kate Middleton und Prinz William
10Bilder
  • Kate Middleton und Prinz William
  • Foto: lwpkommunikacion (flickr cc by 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Sozialen Medien scheinen im britischen Königshaus langsam Einzug zu halten. Während die Welt beim ersten Tweet von Prinz Harry dabei war, durfte man nun auch bei Queen Elizabeth II dabei sein. Wie sieht es jedoch mit der schwangeren Kate Middleton aus? Besitzt die Frau von Prinz William auch einen Twitteraccount oder sträubt sie sich gegen die sozialen Netzwerke?

Queen Elizabeth geht mit der Zeit! Die Königin von England scheint in ihrer eigenen Familie ein Vorreiter zu sein. Denn sie schickte nun ihren ersten Tweet über den offiziellen Twitteraccount des britischen Königshauses in die Welt. Unter @BritishMonarchy bleibt man nun immer auf dem Laufenden. Die Queen twitterte: „Es ist mir eine Freude, heute die Ausstellung zum Informationszeitalter im Wissenschaftsmuseum zu eröffnen und ich hoffe, dass die Menschen den Besuch genießen werden. Elizabeth R." (Das „R“ steht für ‚regina’ = Königin). Doch wie sieht es mit ihren Enkeln oder der schwangern Kate Middleton aus? Werden sie nun auch endlich die sozialen Netzwerke nutzen, um noch mehr mit der Zeit zu gehen?

Familien Account?

Scheinbar ist die schwangere Kate Middleton noch nicht ganz in der Jetzt Zeit angekommen, denn wie T-Online berichtet soll es lediglich einen gemeinsamen Account für die britische Königsfamilie geben. Das bedeutet, dass über @BritishMonarchy möglicherweise auch Herzogin Catherine einen Tweet in die Welt sendet. Jedoch würde man Prinzessin Kate schon zutrauen, dass sie lieber einen eigenen Twitter Account besitzen würde. Sie wäre somit eine Vorreiterin und könnte der verstaubten Monarchie einen neuen Anstrich verpassen und endlich auch die jungen Menschen erreichen. Wie das funktionieren kann zeigt die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit bereits. Sie besitzt nämlich einen Instagram Account und ist dem Volk so viel näher. Wann werden sich also William und Kate auch dazu durchringen mit der zeit zu gehen?

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.