"Joker": Joaquin Phoenix ist bereit für Teil 2

Joaquin Phoenix spricht offen über ein Sequel zu "Joker". | Foto: Diana Ringo [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
  • Joaquin Phoenix spricht offen über ein Sequel zu "Joker".
  • Foto: Diana Ringo [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Der neue Blockbuster "Joker" sorgte noch vor dem offiziellen Kinostart für reichlich Gesprächsstoff. Hauptdarsteller Joaquin Phoenix wäre jederzeit bereit, ein weiteres Mal in die Rolle des mörderischen Clowns zu schlüpfen, wie der Schauspieler nun verrät.

International wurde man wohl erst so richtig auf "Joker" aufmerksam, als er seine Premiere in Venedig feierte und acht Minuten Standing Ovation erhielt. Schnell wurde der Blockbuster von Todd Phillips als heißer Oscar-Kandidat gehandelt. Vergangene Woche startete "Joker" schließlich in Amerika, doch mittlerweile teilt sich die Meinung. Zahlreiche US-Zuschauer sollen das Kino zwischenzeitlich sogar verlassen haben, weil der Film in seiner Gewaltdarstellung zu krass sein soll. Eines ist "Joker" in jedem Fall sicher: Der Film sorgt für Gesprächsstoff und mit Sicherheit auch für volle Kinokassen. Wie stehen also die Chancen für einen zweiten Teil?

Joaquin Phoenix kann an nichts anderes mehr denken

In einem Interview mit "NME.com" zeigte sich zumindest Joaquin Phoenix von der Vorstellung angetan, ein weiteres Mal in die Rolle des Clowns zu schlüpfen. "Ich hätte das nicht als meine Traumrolle betrachtet. Aber jetzt kann ich ehrlich gesagt nicht aufhören, darüber nachzudenken", so der 44-Jährige. Er habe bereits erste Gespräche mit Todd Phillips geführt und bei ihm nachgehakt, ob er Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit hätte. Nicht nur allgemein betrachtet, sondern auch in Bezug auf ein neues Kapitel im Leben des Jokers. Bisher steht noch nichts fest, daher sollte man sich besser nicht zu früh freuen, doch der Hauptdarsteller scheint einem Sequel nicht abgeneigt zu sein.

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.