Nach Rücktritt: Müssen Prinz Harry & Meghan Markle ihre Titel abgeben?

Prinz Harry und Meghan Markle treten zurück. | Foto: Northern Ireland Office [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]
  • Prinz Harry und Meghan Markle treten zurück.
  • Foto: Northern Ireland Office [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Prinz Harry und Meghan Markle treten zurück und werden nicht länger einen aktiven Posten in der königlichen Familie einnehmen. Doch wie sieht es mit den Titeln der beiden aus? Wird Prinz Harry bald nur noch Harry sein?

Mehrere Monate haben sich Prinz Harry, Meghan Markle und Baby Archie aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und Großbritannien den Rücken zugewandt. In Kanada gönnten sie sich angeblich eine Auszeit, doch jetzt wird klar: Das Paar hat die Zeit dazu genutzt, um über die weitere Zukunft zu entscheiden. Ihren Entschluss haben sie gestern der Welt mitgeteilt - auf Instagram und angeblich ohne Rücksprache mit dem Palast. Prinz Harry und Meghan Markle werden als Royals zurücktreten und nicht länger eine aktive Rolle in der königlichen Familie einnehmen. Ihre Botschaft unterzeichneten die beiden mit "Der Herzog und die Herzogin von Sussex". Doch bleibt ihnen dieser Titel nach ihrem Royal-Family-Auftritt überhaupt noch? Müssen Harry & Meghan ihren Titel abgeben?

So geht es weiter

Eine Frage, die sich gerade viele Royal-Fans nach dieser überraschenden Nachricht stellen werden. Müssen sich die beiden von ihren Titeln trennen, wenn sie sich dazu entscheiden, voll und ganz ein normales Leben führen zu wollen? Die US-Seite "People" berichtet, dass Meghan & Harry weiterhin ihre Titel als Herzog und Herzogin behalten werden, da die Queen sie an ihrem Hochzeitstag dazu ernannt hat. Etwas, das man ihnen offensichtlich auch nach ihrem Rücktritt aus der Royal Family nicht nehmen kann.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.