One Direction: Begingen ihre Fans Selbstmord?

Ob Harry Styles schon von den schockierenden Gerüchten gehört hat?
5Bilder
  • Ob Harry Styles schon von den schockierenden Gerüchten gehört hat?
  • Foto: BrittneyATambeau/flickr, CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Schockierende Nachrichten verbreiten sich wie Lauffeuer im Internet. Mittelpunkt: Die Fans von One Direction. Angeblich sollen 42 Directioners, wie sie sich selbst nennen, das Leben genommen haben. Auf Twitter kursieren zahlreiche Posts, nachdem sogenannte „Larry Shippers“ Selbstmord begangen haben sollen. Stimmt das wirklich? Und wenn ja, warum kam davon nichts in den Nachrichten und was steck dahinter?

Es herrscht eine gedrückte Stimmung auf Twitter. Zumindest in den Kreisen der Fans der britischen Boyband One Direction. Denn dort geistert seit gestern das Gerücht herum, dass einige von ihnen ihrem Leben ein Ende gesetzt haben. Auf der Plattform trauern viele Fans um 42 Directioners, die angeblich Selbstmord begangen haben sollen. Spezieller: 42 „Larry Shippers“ sollen sich wegen dem Hass der anderen Fans umgebracht haben. Denn diese bestimmte Gruppe der Directioners wünschen sich, dass die beiden 1D-Mitglieder Harry Styles und Louis Tomlinson zusammenkommen und eine Beziehung haben.

Alles nur ein Scherz oder bittere Wahrheit?

Diese Vorstellung gefällt aber nicht allen. Etliche Fans befürworten Louis’ Beziehung zu seiner Freundin Eleanor Cadler. Angeblich soll sich so ein heftiger Streit zwischen den Gruppierungen entwickelt haben, dass sich 42 „Larry Shippers“ nicht mehr zu helfen wussten. Hinzu kam noch, dass in England auf Channel 4 eine Dokumentation über den Fanswahnsinn zu One Direction kam, die diesen Streit thematisierte. Das soll 42 Mädchen anscheinend zu viel gewesen sein. Doch weder in den Nachrichten noch im Internet finden sich handfeste Beweise, dass dieser schockierender Massenselbstmord wirklich stattgefunden hat. Trotzdem trauern viele Directioners um ihre Freundinnen. Aber wenn diese Sache wirklich nicht wahr ist, woher stammt dann das Gerücht? Wer auch immer sich diesen Scherz ausgedacht hat, ist definitiv über die Zielgerade herausgeschossen. Auf idesigntimes.com sind einige der verstörenden Tweets aufgelistet, die alles andere als lustig sind.

Auf Youtube haben Fans es etliche Videos zu "Larry" erstellt. So weit geht die Liebe:

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.