"Outlander"-Star Sam Heughan wäre beinahe bei "Game of Thrones" gelandet

Sam Heughan wäre beinahe bei "Game of Thrones" gelandet. Er bewarb sich für insgesamt sieben Rollen.
  • Sam Heughan wäre beinahe bei "Game of Thrones" gelandet. Er bewarb sich für insgesamt sieben Rollen.
  • Foto: Frantogian [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Sam Heughan ist in "Outlander" zum Star geworden, wäre aber zuvor beinahe in Westeros gelandet. Doch die "Game of Thrones"-Macher hatten andere Pläne.

In Deutschland kannte man Sam Heughan vor seinem Durchbruch in "Outlander" nicht wirklich. Erst als er Jamie Fraser in der STARZ-Serie Leben einhauchte, kannten Fans von Diana Gabaldons Bücher ihn auf der ganzen Welt. Seitdem können sie ihn sich in keiner anderen Rolle mehr vorstellen. Der Schotte überzeugt an der Seite von Caitriona Balfe in dem Zeitreise-Drama, doch beinahe wäre es ganz anders gekommen. Wie der 39-Jährige enthüllte, bewarb er sich für mehrere Rollen in "Game of Thrones". Hätte er diese Rollen bekommen, wäre seine Karriere womöglich ganz anders verlaufen.

Beinahe wäre er Renly geworden

Sam Heughan hatte ein Auge auf die Rolle von Renly Baratheon geworfen und stand tatsächlich in der engeren Auswahl. Am Ende entschied man sich dann doch gegen den Schotten. Der gab aber so schnell nicht auf und bewarb sich außerdem für Loras Tyrell und weitere Rollen in der Nachtwache. Sieben Mal versuchte er sein Glück, doch er ging jedes Mal leer aus. Nachdem die Serie an Beliebtheit und Aufmerksamkeit gewann, gingen die Bewerbungen durch die Decke und Sam konnte keinen Part in der Fantasy-Serie ergattern. 

Tiefe Verbindung zu Jamie

Er konnte sich zwar nicht im Casting für "Game of Thrones" durchsetzen, aber schaffte es, das Team von "Outlander" von sich zu überzeugen. Wie "Cheatsheet" berichtet, verriet Sam Heughan, dass er von Anfang an eine tiefe Verbindung zu Jamie Fraser verspürte, wie er sie noch nie zuvor bei anderen Charakteren gespürt hatte. Wer bereits Sehnsucht nach Jamie haben sollte: Am 16. Februar 2020 startet die 5. Staffel "Outlander" im US-Fernsehen und versorgt uns erneut mit neuen Folgen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen