Prinz Harry: Dieses Familienmitglied wird sein Nachfolger

Prinz Harry: Dieses Familienmitglied wird sein Nachfolger | Foto: Mark Jones [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]
  • Prinz Harry: Dieses Familienmitglied wird sein Nachfolger
  • Foto: Mark Jones [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Es wurde ein Nachfolger für Prinz Harry gefunden. Zum ersten Mal in der Geschichte Großbritanniens wird eine Frau einen der höchsten Ränge im Militär übernehmen. Prinzessin Anne, Tochter von Queen Elisabeth II. und Prinz Philip, wird Kapitän-General der britischen Marine.

Prinzessin Anne (69) wird bald Geschichte schreiben. Die einzige Tochter von Königin Elisabeth II. und Prinz Philipp und Schwester von Prince Charles wird bald Kapitän-General der britischen Marine. Das ist einer der höchsten militärischen Posten, den man als Royal einnehmen kann. Aber warum hat sich das britische Königshaus ausgerechnet für eine 69-Jährige entschieden? Im Jahr 1950 wurde Prinzessin Anne als zweites Kind der Queen und Prince Charles geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Reiten und hatte damit das gleiche Hobby, wie ihre Mutter. Im Gegensatz zu ihren Schwägerinnen hatte Anne als junge Frau wenig für die Öffentlichkeit und den Glamour übrig. Sie ging lieber in den Stall und verbrachte Zeit mit ihren Pferden. Mit ihrem Mann, dem Olympiasieger Mark Philips, bekam Prinzessin Anne zwei Kinder. Aufgrund von Untreue und Skandalen ließen sich Anne und Mark aber nach rund 20 Jahren scheiden. Im gleichen Jahr heiratete die Princess Royal Timothy Laurence, zu dem sie schon Jahre zuvor Kontakt hatte und Liebesbriefe austauschte. Seitdem leben die beiden gemeinsam in einem Apartment im St.-James Palast.

Prinz Harry: Warum seine 69-Jährige Tante seinen Posten übernimmt

Prinzessin Anne wird als der fleißigste und engagierteste Royal bezeichnet. Mit dem Engagement für 200 Organisationen übertrifft sie alle anderen Familienmitglieder - sogar die Queen. Aus den Daten einer jährlichen Arbeitsbilanz  ging hervor, dass die Tante von William und Harry 2019 506 Termine wahrgenommen hat. Außerdem hat die 69-Jährige bereits einige Erfahrungen im Militär gesammelt. Sie ist mit 65 Militärorganisationen verbunden und ist Chefkommandantin für Frauen in der Royal Navy. Im Frühling soll ihr Neffe, Prinz Harry offiziell sein militärisches Kommando aufgeben. Es wird erwartet, dass Queen Elisabeth II. bald die Ernennung ihrer Tochter als zukünftiger Kapitän-General der britischen Marine bekannt geben wird. Prinz Harry wurden seine militärischen Titel aberkannt, weil er und seine Frau, die ehemalige amerikanische Schauspielerin, Meghan Markle Anfang des Jahres bekannt gaben, von ihren royalen Pflichten zurückzutreten, um finanziell unabhängig zu werden. Seitdem lebt die beiden mit ihrem Sohn Archie in Kanada.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.