Queen Elizabeth: Geht sie in 18 Monaten in Rente?

Denkt Queen Elizabeth darüber nach, den Thron zu räumen?
  • Denkt Queen Elizabeth darüber nach, den Thron zu räumen?
  • Foto: NASA/Bill Ingalls [Public domain]
  • hochgeladen von Anna Maier

Plant Queen Elizabeth II. ihre Abdankung, um den Thron für ihren Sohn Prinz Charles freizugeben? Das wird gerade in Großbritannien spekuliert, wo man damit rechnet, dass sich die Königin in 18 Monaten zurückzieht.

Im Jahr 1952 wurde eine schwere Last auf die Schulter der 25-jährigen Elizabeth gelegt: Sie musste nicht nur mit dem überraschenden Tod ihres Vaters George VI zurechtkommen, sondern in seine Fußstapfen treten. Seitdem regiert Queen Elizabeth II. über Großbritannien und führt die Royals an - in guten, wie in schlechten Zeiten. Doch wie lange wird sie noch an der Spitze ausharren? In Großbritannien munkelt man nun, ob die Königin sich bereits in 18 Monaten zurückziehen könnte, um ihren Sohn Prinz Charles auf den Thron zu lassen. Der Vater von Prinz William und Prinz Harry könnte damit - endlich - König von England werden.

Ist Charles' Zeit gekommen?

Woher dieses bestimmte Datum kommt? In eineinhalb Jahren wird die Queen 95 Jahre alt. Ein hohes Alter, in dem sich auch ihr mittlerweile 98-jähriger Ehemann Prinz Philip von seinen öffentlichen Aufgaben zurückgezogen hat. Elizabeth könnte seinem Beispiel folgen und damit ihrem Sohn Charles den Thron überlassen, wie gerade britische Zeitungen, wie beispielsweise "The Sun" oder "Metro.co.uk", spekulieren. Bisher hat sich der Palast zu derartigen Plänen noch nicht geäußert. Zuletzt wurde der Palast vor allem von dem Skandal rund um Prinz Andrew und Jeffry Epstein erschüttert.

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.