"Sherlock"-Schöpfer: "Dracula" gibt es nur dank Cumberbatch-Scherz

Ein Scherz am Set von "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch sorgte dafür, dass die Idee zu "Dracula" geboren wurde. | Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]
  • Ein Scherz am Set von "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch sorgte dafür, dass die Idee zu "Dracula" geboren wurde.
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]
  • hochgeladen von Anna Maier

Die "Sherlock"-Schöpfer Steven Moffat and Mark Gatiss haben eine neue Serie am Start: "Dracula". Die hätte es womöglich nicht gegeben, wenn sie sich während den "Sherlock"-Dreharbeiten nicht über Benedict Cumberbatch lustig gemacht hätten.

"Sherlock"-Fans müssen auch 2020 auf neue Folgen von dem berühmten Detektiv verzichten. Dafür haben Steven Moffat und Mark Gatiss - die Schöpfer der Serie - eine neue Geschichte in petto. Neujahr dürfen britische Zuschauer einen Blick auf eine Neuauflage von "Dracula" werfen. Ein weiteres Mal hat sich das Duo einen bekannten Klassiker vorgenommen. Das neue Projekt verdanken sie zu einem gewissen Teil auch Benedict Cumberbatch, wie "We got this covered" berichtet. Ein kleiner Scherz am Set der beliebten Serie mit Cumberbatch und Martin Freeman sorgte dafür, dass Moffat und Gatiss auf die Idee der neuen Serie kamen.

Alles begann als Scherz

Mark Gatiss hat verraten, dass ihnen die Idee am Set von "Sherlock" kam. Er machte ein Foto von Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch, der auf dem Schnappschuss auffällige Ähnlichkeit mit Graf Dracula vorzuweisen hatte. Er machte Ben Stephenson darauf aufmerksam und schon war die Idee geboren. "Ich sagte: 'Es sieht wie Dracula aus, oder nicht?' und [Stephenson] sagte: 'Möchtest du das machen?'" Moffat fügt hinzu, dass sie anfangs nur wie bei einem Scherz darüber gesprochen hatten, doch die Idee hatte sich schnell selbstständig gemacht. "Als wir darüber gesprochen haben, hatten wir Ideen, von denen wir dachten, dass sie ziemlich gut waren. Es kam so weit, dass wir dachten, wir sollten das ernst nehmen." Was sie letztendlich auch getan haben - die Geburtsstunde von "Dracula". Die neue Serie der "Sherlock"-Schöpfer startet am 1. Januar 2020 auf BBC.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.