“Sherlock”-Weihnachsspecial: Großer Ärger für Benedict Cumberbatch!

Benedict Cumberbatch | Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • Benedict Cumberbatch
  • Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Vor wenigen Tagen lief endlich das lang ersehnte Weihnachtsspecial von “Sherlock” im britischen Fernsehen. Nach der Ausstrahlung muss sich Benedict Cumberbatch nun Anfeindungen von Kritikern und Feministen stellen…

Lange hatte man darauf gewartet, und vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Im britischen Fernsehen lief das große “Sherlock”-Weihnachtsspecial! Doch nach der Ausstrahlung sieht sich der Cast um Benedict Cumberbatch mit einer Menge Vorwürfe konfrontiert: Die Folge sei sexistisch gewesen und vermittle eine falsche Vorstellung von Feminismus! Diese fiesen Spekulationen lässt Amanda Abbington nicht auf sich sitzen uns stellt sich auf Twitter der Kritik.

Nicht echt!

“Am meisten mochten wir den Teil, in dem ein Mann einem Raum voller Frauen erklärt hat, was Feminismus bedeutet”, schreibt etwa ein kritischer Fan. Benedict Cumberbatchs Kollegin Amanda Abbington hat die Nase voll und wundert sich auf Twitter über den Hype um “Sherlock - The Abominable Bride”: “Oh Gott. Ok. Ist das alles nicht nur eine Geschichte? In Sherlocks Kopf. Von einem Mann, der keine Frauen versteht. Das ist nicht echt. Ich habe das so aufgefasst, dass Sherlock einfach sein bombastisches Ich ist, der seine Schlussfolgerungen zieht. In seinem Kopf. Was soll der ganze Terz?”

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.