Was ist über die 6. Staffel Vampire Diaries schon alles bekannt? (SPOILER)

Nina Dobrev und Ian Somerhalder
6Bilder
  • Nina Dobrev und Ian Somerhalder
  • Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Leider müssen wir uns noch etwas gedulden bevor die 6. Staffel Vampire Diaries endlich startet. Was wir bis jetzt über den weiteren Verlauf der Geschichte um die Mystic Falls Vampire wissen macht uns noch neugieriger und das Warten ist fast unerträglich. Hier eine Zusammenfassung von den Dingen, die wir bereits über die kommende Staffel wissen.

Die wichtigste und beste Nachricht: Alle Hauptcharaktere werden in der 6. Staffel „Vampire Diaries“ wieder zu sehen sein und zudem gehören jetzt auch Enzo (Michael Malarkey) und Alaric (Matt Davis) wieder zu den Stammcharakteren! Auch Damon (Ian Somerhalder) und Bonnie (Kat Graham) werden nach ihrem vermeintlichen Tod im Finale in der 6. Staffel dabei sein. Die Frage ist dabei wie und wo? Die andere Seite gibt es nicht mehr. Also wo befinden sich die Beiden und werden sie es schaffen zu ihren Freunden zurückzukehren?

Wann und Wo wird es weitergehen?

Des Weiteren wissen wir, dass die 6. Staffel „Vampire Diaries“ mit einem größeren Zeitsprung beginnen wird. Die Charaktere werden ihren persönlichen Weg des Umgangs mit Damon und Bonnies Verschwinden gefunden haben und auf verschiedene Art und Weise von vorne angefangen haben. Besonders Stefan wird sich dabei verändern. Doch wo hat es die Vampire dabei hinverschlagen? Denn Mystic Falls ist nach wie vor eine magielose Zone und die übernatürlichen Wesen unter den Bewohnern können deswegen nicht in ihre Heimat zurückkehren. Auch der Gilbert-Ring funktioniert nicht mehr.

Fragen der Liebe

Wie geht es beziehungstechnisch weiter? Die beiden Ex-Pärchen Elena (Nina Dobrev) und Stefan (Paul Wesley) sowie Caroline (Candice Accola) und Tyler (Michael Trevino) werden jeweils befreundet sein, nicht mehr nicht weniger. Nach dem Gespräch zwischen Stelena und der Umarmung zwischen Tyler und Caroline am Ende der vergangen Staffel hatten sich diese Freundschaften bereits angekündigt. Die Frage, ob Stefan und Caroline zusammen kommen werden, bekommt in der 6. Staffel große Aufmerksamkeit. Die beiden müssen sich über ihre Gefühle füreinander klar werden. Auch Tyler wird sich anscheinend wieder neu verlieben. Wird diese neue Liebe ihm helfen seine Menschlichkeit zu bewahren und nicht wieder zum Werwolf zu werden?

Freunde und Feinde

Ansonsten wird auch die Beziehung zwischen Alaric und Elena eine große Rolle spielen. Alaric wird seinem Schützling helfen, über Damon hinwegzukommen und Elena wird ihn dabei unterstützen als neuer Vampir klarzukommen. Streitpotential soll es anscheinend zwischen Enzo und Alaric geben.
Insgesamt verrät das Promotion-Poster laut wetpaint.com: „Die 6. Staffel wird die Geschichte über ihren Kampf zwischen Gut und Böse in sich selbst erzählen und ihre Reise zurück zueinander, um ihr Zuhause zurückzugewinnen“. Wir sind so was von gespannt!

Ihr wollt noch mehr zur 6. Staffel wissen? Dann lest auch diese Artikel:
Vampire Diaries Staffel 6: Wird sich Stefan neu verlieben? (Spoiler)
Vampire Diaries Staffel 6: Lieben sich Caroline und Tyler noch? (Spoiler)
Vampire Diaries Staffel 6: Wird Tyler sich von den anderen abwenden? (Spoiler)
Vampire Diaries Staffel 6: Wird Elena über Damon hinwegkommen? (Spoiler)
Vampire Diaries Staffel 6 Spekulationen: Werden Enzo, Jeremy und Elena die neuen Bösewichte?
Vampire Diaries Staffel 6: Wäre es ein Fehler Bonnie und Damon zurück zu holen? (Spoiler)
“Vampire Diaries” Staffel 6: Wie groß wird der Zeitsprung sein? (Spoiler)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen