Corona-Fall im Parlament
Doris Bures positiv auf das Coronavirus getestet

Bures wurde positiv auf Corona getestet.  | Foto: Parlamentsdirektion / Johannes Zinner
  • Bures wurde positiv auf Corona getestet.
  • Foto: Parlamentsdirektion / Johannes Zinner
  • hochgeladen von Adrian Langer

Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) ist mit Corona infiziert. Sie wird die kommenden Tage in Heimquarantäne verbringen, wie ihr Büro am Mittwoch bekanntgab. 

ÖSTERREICH. Am vergangenen Samstag hatte Bures kurzen Kontakt zu einer Person, die sich später als Corona-positiv erwiesen hat. Daraufhin begab sie sich sofort in freiwillige Heimquarantäne. Ein anschließender PCR-Test ergab, dass sie ebenfalls positiv ist. Bures wird ihre Heimquarantäne fortsetzen und erst nach einem weiteren PCR-Test ihre Verpflichtungen im Parlament wieder aufnehmen, wie in einer Aussendung mitgeteilt wurde.

Mehrere Corona-Fälle im Parlament

Der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) wurde bereits im Herbst auf Corona positiv getestet und war einige Zeit ausgefallen. Unter den Abgeordneten gab es auch einige Erkrankungen, teils mit schweren Verläufen. So musste VP-Mandatar Martin Engelberg im Spital behandelt werden, der SP-Abgeordnete Alois Schroll legte sein Amt als Bürgermeister von Ybbs zurück, weil ihm die Erkrankung seine Grenzen gezeigt habe, wie er vor einigen Wochen bekundete.

Kennst du Personen in deinem Umfeld, die sich mit dem Corona-Virus infizierten?
3.239 Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich
"Grüner Pass" soll in Österreich schon im April kommen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.