Nach Covid-Erkrankung
Bures aus Spital entlassen

Am Rednerpult: Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures. | Foto: © Parlamentsdirektion / Thomas Topf
2Bilder
  • Am Rednerpult: Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures.
  • Foto: © Parlamentsdirektion / Thomas Topf
  • hochgeladen von Julia Schmidbaur

UPDATE: Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) konnte ihren Spitalsaufenthalt am Dienstag nach einer CoV-Infektion wieder beenden. Sie ist wieder zu Hause, gab Bures via Facebook bekannt. „Meine Genesung hat erfreulicherweise Fortschritte gemacht, sodass ich heute den stationären Spitalsaufenthalt beenden konnte“. 

ÖSTERREICH. Bures dankte dem Team der 4. Medizinischen Abteilung der Klinik Favoriten des Wiener Gesundheitsverbundes. "Dieses Virus ist hoch aggressiv, belastend und auch beängstigend. Meine Gedanken sind daher bei den aktuell Erkrankten, denen ich somit nur alles Gute für's Fitwerden wünschen kann!", schrieb Bures auf Facebook.  

Die mit dem Coronavirus infizierte Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) hat sich am vergangenen Donnerstag auf Anraten ihres Arztes in stationäre Spitalsobhut begeben. Doris Bures werde dort die nächsten Tage verbringen, um das aufgetretene Fieber unter Kontrolle zu bringen, teilte die Parlamentskorrespondenz am Donnerstag mit.

Bures ist das zweite Mitglied der Parlamentsspitze, das positiv auf das Virus getestet wurde. Vergangenen Herbst war der Dritte Präsident und FPÖ-Obmann Norbert Hofer erkrankt und einige Zeit ausgefallen.

Sobotka in Quarantäne

Am Dienstag wurde außerdem bekannt, dass sich Nationalratspräsident  Wolfgang Sobotka (ÖVP) in Heimquarantäne befindet. Laut Meldungen ist Sobotka schon seit Montag in Absonderung. Es handle sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahmen. Corona-Tests fielen bisher negativ aus.

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) in Heimquarantäne
Am Rednerpult: Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures. | Foto: © Parlamentsdirektion / Thomas Topf
Vize-Landeshauptmann Manfred Haimbuchner (FPÖ) wird nicht mehr auf der Intensivstation behandelt. | Foto: BRS

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.