Politisches Comeback
Strache wird bei der Wien-Wahl antreten

Heinz-Christian Strache will als Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl antreten. | Foto: © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
6Bilder
  • Heinz-Christian Strache will als Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl antreten.
  • Foto: © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Heinz-Christian Strache will nun doch bei der Wien Wahl antreten. Er wird neuer Spitzenkandidat des DAÖ (Allianz für Österreich). Das berichtet nun der 'Kurier'.

ÖSTERREICH. Vor fünf Monaten klang das noch ganz anders: "Ich stelle mit dem heutigen Tag jede politische Aktivität ein und strebe auch kein politisches Amt mehr an. Das ist mein völliger Rückzug aus der Politik und aus der Öffentlichkeit", sagte Strache damals. Jetzt gilt das also doch nicht mehr. Denn Strache will als Spitzenkanditat des neu gegründeten DAÖ die Wien-Wahl gewinnen und damit sein politisches Comeback einläuten.
Mehr dazu: Strache lässt DAÖ-Kandidatur offen

Umfrage

Liste H. C. Strache

Gut möglich ist allerdings, dass die DAÖ dann nicht mehr DAÖ heißen wird, sondern 'Liste H.C. Strache'. Fix ist jedenfalls, dass das DAÖ am Aschermittwoch ihren Spitzenkanditaten zum Treffen in den Wiener Prater einladen wird. Laut 'Kurier' soll er dann dort auch seine Kandidatur für die Wien-Wahl im Herbst fixieren.

Strache lässt DAÖ-Kandidatur offen
Strache tritt bei Wienwahl an
Schlagabtausch zwischen FPÖ und DAÖ geht weiter
Strache wird als Gastredner erwartet

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.