Intensivsprachwoche in Irland

2Bilder

Ich war vom 2.10.-9.10. in Dublin. Ich kam bei einer Pflegefamilie unter. Das Ganze diente als Intensivsprachwoche mit meiner Klasse. Ich lebte bei einer Mutter mit ihren zwei Töchtern aus Indien. Sie alle waren sehr nett und konnten extrem gut kochen.

abwechslungsreiches Programm
An den Vormittagen saßen wir in einer Schule und an den Nachmittagen machten wir verschiedene Ausflüge. Was man von der stadt auf jeden Fall gesehen haben muss sind Grafton Street und das National wax Museum. Für Naturfreunde sind die Klippen in Howth das perfekte Ziel.

unterschiedliche Menschen
In der Woche habe ich viel gesehen und bemerkt wie freundlich die Iren wirklich sind. Also man kann das so beschreiben, sie sind alle sehr lebensfroh und überall mit dem Herzen dabei, aber es gibt dennoch noch die ein oder anderen die dich rempeln, anschreien oder einfach immer die Geduld verlierem. Aber die gibt es doch überall. Das ist halt menschlich.

Die Lehrer an der Schule waren sehr freundlich und haben sich an unser Englisch angepasst. Diese Schule war jetzt keine Schule mit richtigen irischen Schülern oder so, aber dafür waren dort halt ander Länder vertreten mit denen man sich auch nur auf Englisch unterhalten konnte.

gut organisiert zum Unterricht
Unser Lehrer hat sich darum gekümmert, dass wir einen privaten Bus bekommen, der uns in der Früh abholte und uns am Nachmittag zu unseren Familien zurückbrachte. Da wir aufgeteilt wurden gab es vier verschiedene Bushaltestellen und zu der, die am nächsten war, ging man dann hin. Der Bus holte uns in der Früh immer zur gleichen Zeit ab, weswegen wir auch nie zu spät zur Schule kamen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.