1. Klasse NO: Rieder Festung bleibt uneinnehmbar! 5. Sieg im 5. Heimspiel!

Ried-Goalie Manuel Höller hält mit waghalsigen Paraden sein Team zu Hause siegreich.
16Bilder
  • Ried-Goalie Manuel Höller hält mit waghalsigen Paraden sein Team zu Hause siegreich.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

So mancher Fan war vor dem 19.10.2018 in großer Vorfreude auf das Spiel des aktuellen Tabellenführers Union Ried in der Riedmark gegen die starke Elf aus Bad Zell. Obwohl das Gäste-Team von TR Haider in den letzten Spielen Federn lassen hat müssen, retteten sich die Rieder bei starkem Wind und einem überraschenden 0:0 in Schönau in der letzten Runde dennoch an die Tabellenspitze.
Beide Teams überlegen nicht lange und suchen spontan den Weg in der Offensive. Der Rieder Daniel Pührerfellner wirbelt ordentlich durch die Bad Zeller Abwehr. Gäste-Kapitän Roland Freinschlag findet mit Florian Wahl seinen dunkelsten Schatten, bringt dennoch seine starken Pässe an den Mann. Traumpass von Wahl auf Ried-Torjäger Schachner, der im Abseits stehend schießt. Mairböck überläuft Freller, doch Ried-Goalie Höller stark. Wieder die andere Seite durch Pührerfellner. Jetzt brennt der Rieder Strafraum. Nach toller Vorarbeit von Mairböck auf Florian Hölzl stürmt der alleine auf Goalie Höller. Der Rieder Schlussmann rutscht abgeklärt und erfolgreich in die Flugrichtung des Balles, wehrt spektakulär ab. Ried bei Standards mehr als gefährlich. Diwold, Schachner fliegen über die Zeller-Abwehr, Koppler scheitert beim Ableger per Kopf. Wieder Tormann Höller bei einem Schuss von Hölzl. Das Spiel weiter mit viel Elan auf beiden Seiten. Ried-Kapitän Mayr entschlossen gegen den starken Mairböck. In der 35. Minute die Riesentorchance für Mathias Weber. Florian Wahl kann es nicht fassen. Doch auch Bad Zell bleibt tor-fokussiert. Freinschlag knapp neben das Tor und wieder klärt Ried-Kapitän Mayr vor Hölzl. Mayr Florian mit guter Schussmöglichkeit vor Zell-Goalie Wurm. Höller fängt das Runde vor dem Zell-Kapitän.
Nach dem Seitenwechsel bleibt das Geschehen sehr lebhaft. Und der Gastgeber konzentriert sich noch mehr auf seine Stärken. in der 53. Minute Eckball durch Manuel Leopold Prevedel über rechts und Torgranate David Schachner ist zur Stelle, 1:0 für Ried. Und nur 5 Minuten später ist erneut Schachner nach Kopf-Vorarbeit von Koppler für die Rieder da. 2:0 in fast paralleler Vollendung. Die Rieder weiter im Vorwärtsgang. Diwold, Pührerfellner stark über die Flanken. Doch Bad Zell gibt nicht auf. Als schließlich Roland Freinschlag in einen Querpass rutscht und zum 2:1-Anschlusstor für die Gäste trifft, nimmt das Spiel noch an Bad Zeller Intensität zu. Hölzl trifft die Torstange und der eingewechselte Quast vergibt vor Höller, sieht seine besser positionierten Mitspieler nicht.
Und so bleibt es beim 2:1-Sieg der Union Ried in der Riedmark gegen die starken Gäste aus Bad Zell. Es war ein Dreier, der im eigenen Stadion hart erkämpft werden musste. Doch letztlich ist es ein Sieg von einem Team, bei dem im Moment alles passt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.