Erste Bank Open
Dominic Thiem trifft auf Lucky Loser Witali Satschko

Dominic Thiems trifft nicht wie geplant bei den Erste Bank Open auf Kei Nishikori, sondern auf Witali Satschkow. | Foto: Red Bull Conent Pool
2Bilder
  • Dominic Thiems trifft nicht wie geplant bei den Erste Bank Open auf Kei Nishikori, sondern auf Witali Satschkow.
  • Foto: Red Bull Conent Pool
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Dominic Thiem trifft nicht wie geplant auf Kei Nishikori. Statt dem Japaner trifft Thiem am Dienstag beim Auftaktmatch im Rahmen der Erste Bank Open in Wien daher auf den Ukrainer Witali Satschko.

ÖSTERREICH. Fünf ausgesprochen starke Spieler muss Österreichs Tennisstar Thiem bezwingen, wenn er wie im Vorjahr sein Heimturnier in der Wiener Stadthalle gewinnen möchte. Zum Auftakt wartet noch ein ukrainischer Nobody. Denn verletzungsbedingt zog der Japaner Kei Nishikori seine Nennung zurück. Dies ist gleichbedeutend mit dem Saisonende für den Japaner.

Für ihn rückt der Ukrainier Vitaliy Satschko als Lucky Loser ins Feld, der in der zweiten Qualifikationsrunde knapp an Norbert Gombos gescheitert war. Satschko rangiert auf dem 529. Weltranglistenplatz, ist ein dementsprechend ungleich angenehmeres Auftaktlos für Österreichs Nummer eins. Es wird das erste Match des 23-Jährigen auf der ATP-Tour sein.  Ansonsten ist das Teilnehmerfeld der Erste Bank Open nur so gespickt mit Topstars.  

Titelverteidiger Dominic Thiem will die Erste Bank Open erneut gewinnen. | Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Leo Hagen
  • Titelverteidiger Dominic Thiem will die Erste Bank Open erneut gewinnen.
  • Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Leo Hagen
  • hochgeladen von Michael J. Payer

Thiem sei jedenfalls bereit. „Mein Akku ist ziemlich voll, ich habe auch lange Zeit nichts gemacht. Nach den letzten Wochen habe ich Zeit gebraucht zum Erholen, zum Reflektieren“, so Thiem gegenüber orf.at. Er sei bekannt dafür, nicht immer gut in ein Turnier zu starten. „Aber das wird nötig sein. Das habe ich im letzten Jahr auch geschafft.“

Spielplan für Erste Bank Open

Das Erstrundenmatch von Thiem gegen Satschko wird am frühen Dienstagabend ab ca. 17.30 Uhr live in ORF1 übertragen. Zuvor kämpfen ab 14.00 Uhr der Bulgare Grigor Dimitrow mit dem Russen Karen Chatschanow um den Sieg. Die Nummer eins des Turniers und der Welt, der Serbe Novak Djokovic, trifft im Anschluss daran auf Landsmann Filip Krajinovic.

Den Livestream für das Duell Thiem-Satschko findest du HIER (Beginn: 17:30)

Dominic Thiems trifft nicht wie geplant bei den Erste Bank Open auf Kei Nishikori, sondern auf Witali Satschkow. | Foto: Red Bull Conent Pool
Titelverteidiger Dominic Thiem will die Erste Bank Open erneut gewinnen. | Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Leo Hagen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.