Ski alpin
Kriechmayr gewinnt das Abfahrtsspektakel in Wengen

Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen
2Bilder
  • Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen
  • Foto: FABRICE COFFRINI / AFP / picturedesk.com
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Der ÖSV-Star Kriechmayr gewinnt das Abfahrtsspektakel in Wengen.  Der Doppel-Weltmeister verwies Beat Feuz und Dominik Paris auf die Plätze und feierte nach 2019 seinen zweiten Sieg am Lauberhorn.

ÖSTERREICH. Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen!  Zehntausende Fans sorgten für ein Spektakel.

Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen.
  • Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen.
  • Foto: LEONHARD FOEGER / REUTERS / picturedesk.com
  • hochgeladen von Mag. Anna Trummer

Zweiter Sieg

Vincent Kriechmayr sorgte auf dem Weg zu seinem ersten Saisonsieg sfür eine spektakuläre Aufholjagd. Bei der ersten Zwischenzeit hatte Kriechmayr noch eine halbe Sekunde Rückstand, doch je länger er unterwegs war, umso besser kam der Doppelweltmeister in Fahrt.Der Oberösterreicher Kriechmayr gewann zum zweiten Mal nach 2019 in Wengen.

Covid-Infektion

Eigentlich hätte der Oberösterreicher in Wengen gar nicht am Start stehen dürfen. Nach seiner Covid-Infektion hatte er die beiden offiziellen Trainingsläufe verpasst, die Teilnahme an einem Training ist aber Voraussetzung für einen Start.

Hier geht's zum Video

Auch interessant:

16.749 Neuinfektionen am Samstag in Österreich

Nehammer beendet nach negativem Test Heimquarantäne
Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen
Vincent Kriechmayr, der aufgrund einer Corona-Infektion noch vor wenigen Tagen um die Teilnahme gezittert hatte, gewann den Abfahrtsklassiker in Wengen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen