Rote Nasen Lauf
Rote Nasen Lauf in Achenkirch

Am Sonntag, den 9. September 2018, fand zum 2. Mal in der Geschichte des Yachtklub Achenkirch der Rote-Nasen-Lauf statt. Mit logistischer Unterstützung durch den ASVÖ Tirol konnte Herbert Schröter, Sportwart des YKA, diesen Event wieder bestens organisieren. Ein buntes Rahmenprogramm begeisterte Jung und Alt, als Highlights galten die Schmink- und Malstation sowie ein eigener Physiotherapiestand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten auf 3 möglichen Routen Kilometer sammeln: eine Lauf- und Radfahrstrecke entlang des Achensees, ein kurzer Segelkurs für die Kinder auf ihren Optimist-Jollen quer über den See in Höhe des Clubs sowie auf einem langen Kurs in Nord-Südrichtung für die Erwachsenen.

Das Wetter war wunderschön, der Wind war ideal, die Stimmung bestens, 18 Kinder/Jugendliche und 48 Erwachsene haben als gemeldete TeilnehmerInnen mitgemacht, die Küche lieferte allerlei Imbißvarianten und Getränke, Mitglieder brachten Kuchen mit. Was will man mehr: beste sportliche Unterhaltung für einen guten Zweck, nämlich die Besuche der Clown Doctors in Spitälern und Krankenhäusern zu fördern.

Zwei echte Clown-Doctors waren auch in Achenkirch zugegen und machten die abschließende Siegerehrung: jedes Kind bekam einen Pokal und etliche Tombolapreise. Zu letzteren ist der YKA dem Ehepaar Herta und Herbert Mitter zu Dank verpflichtet. Josef Ascher, Kassier und Vizepräsident des YKA, bediente den Computer, um alle Leistungen entsprechend in Echtzeit zu protokollieren. Auch der Präsident des ASVÖ Tirol, Hubert Piegger, war selbst vor Ort und machte sich selbst ein Bild vom Geschehen. Insgesamt wurden in Achenkirch 760 km zurückgelegt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.