Heldenhaft!
RZ Pellets/WAC vs. RB Salzburg 1:4 (0:0)

Diese Farbe hätt’s auch getan Herr Schüttengruber!

Tore: Orgil (72.min) bzw. Junuzovic (47.min), Dabbur (55., 94.min), Yabo (96.min)
Laventtal-Arena – 4655 Zuseher – Schiedsrichter: Schüttengruber

Vorweg: Dieses Spiel hätte gut und gerne einen anderen, für den WAC durchaus günstigeren Verlauf nehmen können!
Vom Start weg zeigten die „Wölfe“ ihre Ambition, sich von den Salzburger Bullen nicht durch die eigene Arena treiben zu lassen. Selbst als sie den frühen, und harten Ausschluss ihres Torhüters Alexander KOFLER hinnehmen mussten, hatte jeder objektive Zuseher das Gefühl: „Es geht trotzdem was“ – und so ging es auch verdient in die torlose Pause.
Keinem Kräfteschwund der Wolfsberger, mehr deren berühmten Konzentrationsschwäche konnte es der zweifellose Favorit verdanken, dass ihm doch noch eine vorerst komfortable Führung gelang.
Als dann ORGIL spektakulär den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung beim einheimischen Anhang auf, um wenigstens EINEN Punktegewinn verzeichnen zu können.
Der aber wurde durch den unsäglichen Spielleiter mit unverständlichen Entscheidungen noch mit der absurden Krönung, sieben Minuten ohne Not nachzulegen, vereitelt, sodass man sogar dem Ergebnis nach in einem Debakel endete.
Ob daraus resultierend das gezeigte Selbstvertrauen einen Knacks bekommen hat, um in nächsten Heimspiel die verlorenen Punkte gegen Aufsteiger HARTBERG sicher zu holen, wird bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners an den bekannten Adressen zu heißen Diskussionen führen.

WAC-Corner-Süd
Mittwoch, 17.10.2017
Gasthaus Laterndl
Klagenfurt - Viktring

WAC-Corner-Wien
Donnerstag, 04.10.2017
Paul's Bar Dorato
Garnisongasse 7
1090 Wien

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.