French Open 2021
Thiem scheitert bereits in der 1. Runde

Der Niederösterreicher Dominic Thiem ist am Sonntag sensationell gleich in der 1. Runde der mit 34,37 Millionen Euro dotierten French Open 2021 ausgeschieden. | Foto: GEPA pictures
  • Der Niederösterreicher Dominic Thiem ist am Sonntag sensationell gleich in der 1. Runde der mit 34,37 Millionen Euro dotierten French Open 2021 ausgeschieden.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Dominic Thiem ist am Sonntag sensationell gleich in der ersten Runde der mit 34,37 Mio. Euro dotierten French Open ausgeschieden.

ÖSTERREICH. Thiem legt mit einem Break zwar gleich einen Traumstart hin und ist zu Beginn der Partie über weite Strecken der bessere Spieler, der Spanier Pablo Andujar macht ihm das Leben aber immer wieder schwer. Der teilweise kräftige Wind bereitet beiden Spielern Probleme.
Im entscheidenden fünften Satz kassiert Thiem gleich ein Break zum 0:1, lässt aber postwendend das Rebreak folgen. Die Entscheidung zugunsten von Andujar, der Nummer 68 im ATP-Ranking, bringt das Break zum 3:2. Schließlich geht der Weltranglisten-Vierte aus Lichtenwörth nach fünf Sätzen mit 6:4, 7:5, 3:6, 4:6, 4:6 als Verlierer vom Platz.

Thiem erstmals in Paris zum Auftakt out

Für Thiem ist es die erste Erstrunden-Niederlage in Roland Garros beim achten Antreten. Damit setzt sich für Thiem, der sich im vergangenen September in New York erstmals zum Grand-Slam-Champion gekürt hatte, eine durchwachsene Saison fort, berichtet die APA. Der 27-jährige Niederösterreicher war als Vorjahresfinalist bei den Australian Open schon im Achtelfinale ausgeschieden und ohne Turniersieg sowie nur einer 9:7-Siegbilanz nach Paris gekommen. Wie es nun mit Thiem weitergeht bzw. wann er in die Rasen-Saison einsteigt, ist vorerst nicht bekannt.

Mehr Nachrichten zum Thema Tennis:

Polizei-Europameisterin Melanie Klaffner wieder aktiv
U. Stein&Co Mauthausen: Kantersieg bei Auftakt als beste Werbung für Heim-Serie!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.