WorldSkills 2015: Bundespräsident Heinz Fischer empfing das Team Austria

Das Team Austria in der Hofburg bei Bundespräsident Heinz Fischer. | Foto: WKÖ/SkillsAustria
  • Das Team Austria in der Hofburg bei Bundespräsident Heinz Fischer.
  • Foto: WKÖ/SkillsAustria
  • hochgeladen von Hermine Kramer

WIEN. Fünf Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze: Das ist die Bilanz der 35 Österreicherinnen und Österreicher bei den diesjährigen Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Sao Paulo, Brasilien.

Fischer: "Bin stolz auf junge Fachkräfte"

Das Team Austria wurde nun von Bundespräsident Heinz Fischer in der Wiener Hofburg unter Beisein von Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl geehrt. „Dass unsere jungen Fachkräfte zu den besten in Europa zählen, macht mich sehr stolz und zeigt deutlich, dass wir mit der Berufsausbildung in Österreich ein erfolgreiches Modell haben, um das uns auch andere Nationen beneiden“, betonte Bundespräsident Fischer in seiner Ansprache.

Hier finden Sie weitere Artikel zu den WorldSkills 2015.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.