Christoph Spörk in der Hofer Mühle Stainz

Christoph Spörk gastiert mit seinem Kabarett-Programm „Am Ende des Tages“ am 20. Oktober in der Hofer-Mühle Stainz.
  • Christoph Spörk gastiert mit seinem Kabarett-Programm „Am Ende des Tages“ am 20. Oktober in der Hofer-Mühle Stainz.
  • Foto: Wolfgang Hummer
  • hochgeladen von Susanne Veronik
Wann: 20.10.2017 20:00:00 Wo: Hofer Mühle, Stainz auf Karte anzeigen

STAINZ. StainZeit – Kultur in Stainz – ist es wieder gelungen, den bekannten Kabarettisten Christof Spörk für einen Auftritt in Stainz zu gewinnen, nämlich am 20. Oktober um 20 Uhr in der Hofer Mühle. Der geborene Ligister kommt natürlich gerne wieder in die Schilchergegend um dort Freunde und Bekannte zu treffen.
Nach dem großen Erfolg mit der Gruppe Landstreich und anschließend mit den Global Kryner begann Christof Spörk 2011 seine Solokarriere als Musikkabarettist mit dem Programm „Lieder der Berge“ und gewann im selben Jahr den „Österreichischen Kabarettpreis in der Kategorie Programm“. 2013 folgte „Edelschrott“, das 2014 in Baden-Baden mit dem deutschsprachigen Radiopreis „Salzburger Stier“ ausgezeichnet wurde. Mit seinem dritten Programm „Ebenholz“, seinem bisher meistgespielten Programm, gewann er 2015 den SWR-Fernsehpreis des „Silbernen Stuttgarter Besen“.

In den Alltag geschaut

Diesmal präsentiert Christoph Spörk sein neuestes Programm mit dem Titel „Am Ende des Tages“.
Als im Südburgenland lebender Weststeirer, der mit einer Kubanerin verheiratet ist und mit ihr vier Kinder hat, braucht niemand Spörk das Leben wirklich zu erklären. Er kennt die Alltäglichkeiten im familiären Miteinander. Wer zum Beispiel grantig aufsteht, muss in dieser Konstellation wissen, dass er erfolglos seine Ruhe finden können wird. Aus dem Erleben schöpft Spörk seine Ansichten, die sich dann nicht nur in launigen und intelligent gedachten Geschichten zeigen, sondern auch in skurrilen Gedichten und Liedern in denen er seine Virtuosität auslebt.

Karten unter www.stainzeit.at oder www.oeticket.com , in der Tragik Schauer in Stainz und an der Abendkasse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen