Kommentar
Was macht unseren Bezirk eigentlich so besonders?

WOCHE-Redakteur Simon Michl schreibt (und trinkt) für den Bezirk Deutschlandsberg. | Foto: Michl
  • WOCHE-Redakteur Simon Michl schreibt (und trinkt) für den Bezirk Deutschlandsberg.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Das wollen wir diese Woche, gemeinsam mit euch, der ganzen Steiermark zeigen. Wenn man diese Ausgabe in den Händen hält, ist bereits der Startschuss zum WOCHE-Bezirksduell Deutschlandsberg gegen Graz-Umgebung gefallen. Auf meinbezirk.at könnt ihr ab sofort für unseren Bezirk abstimmen.

Hier könnt ihr für Deutschlandsberg voten!

Graz-Umgebung versus Deutschlandsberg

Der im Titel gestellten Frage bin ich schon vor drei Jahren im Rahmen meiner Bachelorarbeit auf den Grund gegangen: In der Videoserie "Weststeirer im Portrait" befragte ich zehn regionale Persönlichkeiten, u.a. mit der (etwas gemeinen) Fragestellung, ob ihnen denn die Landschaft oder die Leute lieber wären. Weil es ja immer heißt, wie wunderschön es bei uns ist.
Die Antworten waren meist eindeutig: Beides gehört zusammen. Die Landschaft wäre nichts ohne die Leute, die sie pflegen und prägen, die dafür einstehen, dass sie auch so bleibt. Die Landschaft sei der schöne Hintergrund zu den lieben Leuten, mit denen man sich gerne umgibt.
Deswegen ist Deutschlandsberg ganz einfach der beste Bezirk der Steiermark. Und deswegen stimmt bitte kräftig für unsere Landschaft und unsere Leute ab!

Unsere Liebeserklärung an unseren Bezirk:

Warum Deutschlandsberg ganz einfach der beste Bezirk der Steiermark ist
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.