Raus aus der Pandemie
Wieder zurück in die Lebensfreude

Leo Zillinger und Hans Jürgen Solodzuk liegt die Lebensfreude der Menschen am Herzen. | Foto: Schutzengel GmuH.
  • Leo Zillinger und Hans Jürgen Solodzuk liegt die Lebensfreude der Menschen am Herzen.
  • Foto: Schutzengel GmuH.
  • hochgeladen von Harald Almer

Die beiden Mental-Coaches Leo Zillinger und Hans Jürgen Soldozuk veranstalten am 29. Juni um 17 Uhr im Technologiepark Stainz ein außergewöhnliches Seminar gegen eine freiwillige Spende. Raus aus der Pandemie, zurück in die Lebensfreude. Bei den wieder steigenden Zahlen eine Wohltat.

STAINZ. Leopold Zillinger ist diplomierter Lebens- und Sozialberater sowie diplomierter Mentaltrainer und Coach aus Bad Gams. Gemeinsam mit seinem Coach-Kollegen Hans Jürgen Solodzuk haben sie eines festgestellt: Die Pandemie hat den Menschen in den letzten zwei Jahren viel abverlangt. "Sie hat in unserer seelischen Befindlichkeit spürbare Spuren hinterlassen und das quer durch alle Generationen und Altersgruppen", so Zillinger. 

Lebensfreude kam abhanden

Das Ausmaß ist enorm: Freundschaften wurden beendet, Beziehungen schlitterten in Krisen, Familien wurden verunsichert und sind es immer noch. "Und das, weil sich Standpunkte verhärtet haben und scheinbare Wahrheiten dogmatisiert wurden", ergänzt Solodzuk. Das Mit- und Füreinander haben sind in den Hintergrund verschoben und so kam die Lebensfreude abhanden.

Abend-Seminar in Stainz

Um dies zu ändern, veranstaltet das Duo am 29. Juni ein Abendseminar im Technologiepark Stainz. "Wir denken, es ist an der Zeit, die Lebensfreude zurückzuholen, den Pandemiestress abzulegen und versöhnt in das Verständnis einer Meinungsvielfalt und der unterschiedlichen Lebensweisen zurückzukehren. Es ist Zeit, dass wir uns wieder einem glücklicheren Alltag zuwenden", sagt Zillinger. 

In diesem Abendseminar lässt sich aufgestauter Stress mit einfachen mentalen Techniken und entsprechenden Übungen spielerisch abbauen und man lernt, wie für die Zukunft derartiger Stress vermieden werden kann. Außerdem gibt das Duo effiziente Hinweise, wie respektvolles Zusammenleben besser gelingen kann. 

Einladungen sind möglich

Gestartet wird um 17 Uhr, freiwillige Spenden werden erbeten. "Sei du selbst die Welt, die du dir wünscht", lautet der Slogan. Vereine, Institutionen, Bürgermeister, aber auch Freundeskreise können dieses Seminar auch buchen, das Duo kommt gerne in den jeweiligen Ort. Anmeldungen unter leopold@schutzengelgmuh.com oder Tel. 0664/19 14 007 (Leo Zillinger).

Das könnte dich auch interessieren:

Interessanter Vortrag mit Mehlspeisenbuffet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.