25 Jahre zu Gast beim Kirchenwirt

Adalbert Edelfurter ist ein treuer Gast beim Kirchenwirt Josef Kosiak am Ulrichsberg.
2Bilder
  • Adalbert Edelfurter ist ein treuer Gast beim Kirchenwirt Josef Kosiak am Ulrichsberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Vor 25 Jahren ist Adalbert Edelfurter über die Weltradsportwoche zum Kirchenwirt am Ulrichsberg in Deutschlandsberg gekommen - und als treuer Gast geblieben.

DEUTSCHLANDSBERG. Adalbert Edelfurter kommt aus Bad Feilnbach und ist seit 25 Jahren treuer Gast beim Kirchenwirt Kosiak am Ulrichsberg. "Durch die Weltradsportwochen bin ich hierher gekommen. Es ist mittlerweile "mein zweites Zuhause", so Edelfurter und ergänzt: "Die Seniorenweltmeisterschaft hat es mir damals angetan....ich bin immer in der Seniorenklasse gestartet. Ich schwelge in positiven Erinnerungen, wenn ich die vielen Pokale und Top Ten Platzierungen immer wieder bewundere. Sehr schade, dass es diese Veranstaltung hier nicht mehr gibt. So fahre ich jetzt eben auf der damaligen Rennstrecken mit etwas Wehmut zwei Mal im Jahr durch."

Wahre Gastfreundschaft

Edelfurter bedankt sich auch bei Josef Kosiak, der als Wirt und Freund immer ein Zimmer für ihn frei hat. Am 22. August waren es genau 25 Jahre seit der ersten Einquartierung am Ulrichsberg.

Adalbert Edelfurter ist ein treuer Gast beim Kirchenwirt Josef Kosiak am Ulrichsberg.
Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.