Franz Steirer feierte einen Runden
Achtung, ein Siebziger!

Auch in der Familie wurde groß gefeiert: August Adam, Franz Hopfgartner, Franz Steirer (v.l.)
  • Auch in der Familie wurde groß gefeiert: August Adam, Franz Hopfgartner, Franz Steirer (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

STAINZ. - Gleich drei ÖKB-Vertreter hatten sich aufgemacht, um ihrem langjährigen Mitglied zu gratulieren. „Wir danken dir für deine Treue“, entbot Obmann August Adam aufrichtige Wünsche auf beste Gesundheit in der Zukunft. Obmannstellvertreter Franz Hopfgartner bezeichnete es als Ehre, dabei sein zu können und entbot die Glückwünsche auch namens des Bezirks- und Landesverbandes. Gruppenführer Mario Kühweider schloss sich den Glückwünschen zum runden Geburtstag an. Als Anerkennung für die langjährige Mitgliedschaft von vierzig Jahren überreichte die Delegation dem Jubilar die Silbermedaille des Ortsverbandes Stainz.
„Der Michael Goriupp hat mich geworben“, konnte sich Franz Steirer noch recht gut an seinen Einstieg beim Kameradschaftsbund erinnern. Einen Präsenzdienst brauchte der Vollerwerbsbauer, der die Landwirtschaft nach seinen Eltern bewirtschaftete, nicht absolvieren, den Leistungen des Bundesheeres stand er aber immer wohlwollend gegenüber.
Die Schule besuchte Franz Steirer in Stainz, auf die Führung der Landwirtschaft bereitete er sich in der Land- und forstwirtschaftlichen Fachschule Stainz vor. Der Vollerwerb erwies sich nach einiger Zeit als nicht mehr möglich, sodass der im Sternzeichen der Jungfrau Geborene eine Stelle bei der Firma Eberhard in St. Josef annahm. 2009, also vor zehn Jahren, ging er schließlich in Pension. Seit 1987 ist Franz Steirer seit 1987 mit Ehefrau Renate verheiratet, die ihm die Kinder Anita und Peter schenkte. Seine Hobbys in der Pension? Neben Rad fahren, lesen und daheim arbeiten wohl die Enkerl Tobias und Fabian.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.