FF-Jugend Ettendorf in neuem Tuch

Einsatz für die Allgemeinheit

„Er kommt oft auf einen Sprung vorbei“, ist Gerhard Sabathy, Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf, jedes Mal froh über einen Besuch von Karl Sommer. Diesmal schlug das Freudependel ganz besonders hoch aus, hatte der Transportunternehmer doch ein besonders erfreuliches „Gut“ aufgeladen.
„Die Youngsters sind engagiert bei der Sache“, waren Karl Sommer die steten Anstrengungen der Jugendgruppe zu Ohren gekommen. Um bei den Bewerben eine gute Figur zu machen, haben die Jugendlichen viel Trainingsschweiß auf sich genommen. Den Lohn holten sie sich beim Landesjugendzeltlager in Wettmannstätten ab, wo sich Alexander, Georg, Monika, Philipp und Raffael im Bewerbsspiel (unter zwölf Jahren) und dem Jugendleistungsbewerb (über zwölf Jahren) gut in Szene setzten.
Als Ansporn für weiteres Engagement hatte Karl Sommer elegante Trainingsleibchen mitgebracht. In schickem Dunkelblau gehalten, mit der Aufschrift Feuerwehrjugend Ettendorf auf dem Rücken und dem FF-Emblem auf der linken Brustseite, sollen die T-Shirts bei den Jugendlichen den Elanpegel nicht absinken lassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.