Bildung
Glückswoche an der Volksschule Groß St. Florian

Die Buben und Mädchen der 1 b an der Volksschule Groß St. Florian haben in der "Glückswoche" viel über die eigenen Stärken erfahren.
  • Die Buben und Mädchen der 1 b an der Volksschule Groß St. Florian haben in der "Glückswoche" viel über die eigenen Stärken erfahren.
  • Foto: VS Groß St. Florian
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Volksschule Groß St. Florian hat eine Glückswoche ausgerufen, um die Kinder der ersten Klasse in ihrem Selbstbewusstsein zu fördern.

GROSS ST. FLORIAN. "Keiner ist wie Du, und genau das ist deine Stärke!" Unter diesem Motto
hat die 1 b der Volksschule Groß St. Florian mit Klassenlehrerin Melanie Scherr an der Glückswoche mit dem Schwerpunkt „Entdecke deine Stärken“ teilgenommen. Im Rahmen dieser Woche ist viel über Stärken gesprochen worden.
Außerdem haben die Kleinen ein Bilderbuch erarbeitet und eine persönliche Schatzkiste gestaltet, befüllt mit den individuellen Stärken jedes Kindes.

"Glücksdusche" und Schatzkiste"

"Alle Kinder haben eine 'Glücksdusche' bekommen", ergänzt Scherr und Schulleiterin Gabriele Schachinger ist überzeugt: "Gerade in so herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, seine persönlichen Stärken zu kennen und sich bewusst zu sein, wie toll man selbst ist."

Auch die Eltern haben sich für dieses Herzensprojekt an der Volksschule Groß St. Florian Zeit genommen. „Meine Superkraft wäre fliegen. Dann könnte ich schnell zu jedem überall auf der Welt hinfliegen und demjenigen helfen“, ist eines der Kinder überzeugt.

Dieser Artikel könnte dich ebenfalls interessieren:

Starke Leistung bei nationalem Englisch-Wettbewerb

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.