HSV Buschenschank Mahler auf Reisen im Salzkammergut

Mitglieder und Freunde vom Stocksport HSV Buschenschank Mahler fuhren zwei Tage lang ins Salzkammergut. In aller Früh begrüßte Obmann Fritz Aldrian um 6.30 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Café Salto in Deutschlandsberg. Von dort aus ging es über die Triebener Tauern ins Salzkammergut. Bereits um 11 Uhr stand eine Drei-Seen-Tour an. Mit einem Motorboot ging es über den Grundlsee nach Gössl, wo die Stocksportler nach einer kurzen Wanderung den geheimnisvollen Toplitzsee erreichten. Vorbei an Wasserfällen ging es zum romantischen Kammersee, bevor am Nachmittag noch die Skisprungschanze am Kulm besichtigt wurde.

Wandern am Steirischen Bodensee

Am zweiten Tag ging es durchs Ennstal auf die Schafalm zur Sonnenterrasse, inklusive kulinarischen Köstlichkeiten und einem traumhaften Ausblick auf den Dachstein. Die Wanderbegeisterten unter den Stocksportfreunden begingen den Planai-Panoramarundweg vorbei am Planaisee und einer begehbaren Skulptur in Form eines Kreuzes. Danach wurde noch der Steirische Bodensee besucht. Manche wanderten erneut um den See, andere machten es sich beim Forellengasthof gemütlich. Danach wurde auch schon die Heimreise angetreten, nach der Ankunft in Deutschlandsberg lud Obmann Aldrian im Café Salto noch auf ein Abschlussgetränk ein.

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.