Kommandantentag in Bad Gams

Die Kommandanten der 69 Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg kamen unlängst zum 2. Kommandantentag in der Mehrzweckhalle in Bad Gams zusammen.
Bereichsfeuerwehrkommandant Stv. BR Fritz Reinprecht konnte diesmal Landtagsabgeordnete Bernadette Kerschler, Landesfeuerwehrkommmandant Stv. LBDS Gerhard Pötsch, Bezirkshauptmann HR Helmut-Theobald Müller, Bezirkspolizeikommandant Obstlt. Helmut Zöhrer sowie vom Roten Kreuz Abteilungskommandant Bernhard Pölzl und nicht zuletzt Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz begrüßen.
Themen beim Zusammenkommen der Feuerwehrkommandanten waren unter anderem die Flüchtlingshilfe und der laut Plan anstehende Einsatz der Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg zur Brandsicherheitswache im Flüchtlingsquartier in Spielfeld.

Neuer Bereichsfeuerwehrkurat

Neben diesen aktuellen Themen standen auch Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm. So wurde etwa Christian Rachlé, Feuerwehrkurat der Feuerwehr Glashütten, zum Bereichsfeuerwehrkuraten, der BFV Deutschlandsberg ernannt.
Eine besondere Ehre wurde dabei HBI d.V. Alois Gritsch, Bereichsbeauftragter für Feuerwehrgeschichte, zu Teil. Ihm wurde für seine Leistungen vom deutschen Feuerwehrverband die Medaille für internationale Zusammenarbeit verliehen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen