Einstieg in die Praxis Kurt Leinich
Neuer Allgemeinmediziner heißt Arman Tanil

Bauchgefühl sprach für Stainz

Die Redewendung vom Apfel, der nicht weit vom Baum fällt, trifft auf Arman Tanil, der per 1. Juli die Ordination von Kurt Leinich in der Kärntner Straße 20 übernimmt, vollinhaltlich zu. Sein Vater war praktischer Arzt in Graz und als Sohn arbeitete er in der Ordination mit.

STAINZ. Eines ließ sich dabei nicht bewerkstelligen: die Übernahme der väterlichen Praxis. Da er großen Gefallen an der Vielfalt der Tätigkeiten eines praktischen Arztes gefunden hatte, arbeitete er vertretungsweise in anderen Ordinationen mit. „Dabei“, blickt er lächelnd zurück, „hätte ich ursprünglich Internist werden sollen.“

"Ich wollte etwas Eigenes haben“ 

Der heute 40-Jährige ging aber seinen Weg in Richtung Allgemeinmediziner. „Ich wollte etwas Eigenes haben“, begann er Ausschau nach freiwerdenden Praxen zu halten. Auf diese Weise traf er vor zwei Jahren auch auf Kurt Leinich. Wenn es bei einer Ordination Liebe auf den ersten Blick gibt, dann war es in Stainz der Fall. „Es war eine runde Sache“, beschreibt Arman Tanil den Einstieg in die Praxis. „Graz kam für mich nicht infrage“, gibt er zu, dass die Beziehung von Partnerin Nina Platzer, mit der er Tochter Lilia hat, zur Region Frauental hineingespielt hat. Zunächst war eine alternierende Vertretung geplant, nun steigt er per 1. Juli zur Gänze ein.

Anspruch des gebürtigen Grazers ist, ein praktischer Arzt der guten alten Schule zu sein. Sich Zeit für den Patienten in der Ordination und beim Hausbesuch zu nehmen zählen dabei zu den Selbstverständlichkeiten. „Ich mache viel selber“, verweist er auf orthopädische, psychotherapeutische und geriatrische Anwendungen in der Praxis.

Unverändert bleiben die Öffnungszeiten:
MON 16-19, DIE 7.30-12, 18-19, MIT, FREI 7.30-12, SAM 7.30-10 Uhr.

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Deutschlandsberg liest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.