Neuer Stern am Kochhimmel ?

Vor Beginn der Show mit Moderatorin Julia Furdea | Foto: Jörg Kickermann / Puls4
4Bilder
  • Vor Beginn der Show mit Moderatorin Julia Furdea
  • Foto: Jörg Kickermann / Puls4
  • hochgeladen von Josef Knittelfelder

Gerade einmal 9 ½ Jahre alt und schon Teilnehmer einer Kochshow. Yngve S. aus Altenmarkt kocht in einer Fernsehshow.

Er fand Mitte April in der Fernsehbeilage einer Zeitung den Kandidatenaufruf für die neueste Kochshow auf Puls 4, „Das jüngste Gericht“. Ab 23. September – um 18.15 immer im Vorabend, die neue Kinderkoch-Show. In insgesamt 13 Ausgaben kochen 24 Kids aus ganz Österreich gegeneinander. Pro Sendung treten zwei der Jungköche im Duell gegeneinander an.

Erstellen des geforderten Vorstellungsvideos, hochladen und warten. Und sie haben lange gewartet - von Mitte Mai bis Ende Juni. „Wir hatten es schon fast vergessen, dann kam ein Anruf“ so Vater Günther S. Die Einladung zum Casting nach Wien mit den insgesamt besten 48 Teilnehmern für 2.Juli. Danach ging es Schlag auf Schlag. Er war unter den besten 24.

Der Haken an der Sache war, dass er ein gleichaltriges „Helferlein“(Assistenten)  brauchte. Mitten in Ferien jemanden zu finden war auch kein Problem für Yngve. Wozu hat man Klassenkameraden? Leo K. aus Gieselegg, Klassenkamerad in der 4.a Klasse der VS Wies, der kann das und machte mit.

Ende Juli besuchte PULS4 den Jungkoch zuhause in Altenmarkt zu einer „ home-story“. Wir dürfen nur verraten, dass auch zuhause gekocht wurde. Yngve hat einen Täubling gebraten, den er während des Drehs der "homestory" im Wald nebenan, zufällig entdeckt hat. Alles Weitere sieht man in der Sendung Folge 6, die vorraussichtlich am 11. November ausgestrahlt wird.

Zum Schluss sei Frau Doris Lengauer, Versuchstation für Spezialkulturen Wies, für die Bereitstellung besonderer Gemüsearten gedankt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.