Ostereiersuchen der Kinderfreunde Deutschlandsberg

21Bilder

Zum großen Ostereiersuchen wurde geladen und 95 Kinder mit ihren Eltern, Omas und Opas versammelten sich beim Rathausbrunnen im Stadtpark Deutschlandsberg. Jedes Kind bekam vom Verein der Kinderfreunde Deutschlandsberg eine Papiertragetasche, gefüllt mit einigen Informationen, einem Osterlutscher aus Schokolade und einer Plüschfigur überreicht. Zugleich konnte man die Tasche auch für das Ostereiersuchen benutzen. Nachdem der Obmann, Herr Kurt Moser alle Teilnehmer begrüßt hatte, folgte man dem Ruf des Osterhasen und machte sich auf dem Weg zum sogenannten „Reinisch Toni Wald“. Nach einem kurzen Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter erreichte man schließlich den Wald und fieberte schon ungeduldig der bevorstehenden Suche entgegen. Hier galt es nun, möglichst viele der von den Helfern des Osterhasen 1250 versteckten Ostereier zu finden. Nachdem man sich in Stellung gebracht hatte konnte man es fast nicht mehr erwarten. Hr. Moser sprach noch einige Verhaltensregeln, an die man sich ein wenig halten sollte und endlich hörte man die sehnlichst erwarteten Worte „Los geht´s, viel Glück bei der Suche“. Und los ging es im wahrsten Sinn des Wortes. Die Kinder stürmten den Wald und bald darauf hörte man die ersten Rufe dass man Eier gefunden hatte. Viele Eltern, Omas und Opas freuten sich mit ihren Kindern und nutzten gleich die Gelegenheit, mit Bekannten und Freunden ein wenig zu plaudern während die Kinder im Wald ihr bestes gaben.

Nach einiger Zeit kamen auch schon die ersten Kinder mit gekennzeichneten Eiern daher und holten sich ihren Preis ab. Gab es für 10 Kleinere Kinder einen Osterkorb mit Süßigkeiten darin, so bekamen 10 Größere Kinder einen großen Schokoosterhasen überreicht. Zusätzlich gab es noch für 20 Kinder, die ein entsprechend gekennzeichnetes Ei gefunden haben, ein Los für das bekannte Entenrennen in der Deutschlandsberger Klause. Dieses wird von Herrn Wolfgang Gosch am 01. Juli 2017 schon zum bereits 6.ten Mal veranstaltet und wird immer mehr zu einem Großem Ereignis im Deutschlandsberger Eventkalender mit mehreren hundert Teilnehmern. Es gibt dabei auch immer wieder tolle Preise zu gewinnen. Mit dem Erlös dieses Entenrennens werden auch immer wieder Schulen und Kindergärten in der Region Deutschlandsberg unterstützt. Unseren Dank an dieser Stelle an Herrn Gosch Wolfgang für dieses tolle und wundervolle Engagement.

Ebenso bedanken wir uns bei der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, mit unserem verdienten und geschätzten Bürgermeister, Herrn Mag. Josef Wallner an der Spitze. Viele Veranstaltungen in Deutschlandsberg wären ohne das Engagement und die Unterstützung durch die Gemeinde und deren Mitarbeitern nicht oder nur erschwert möglich.

Unser nächstes Event, bzw. Ereignis wird unser großer Frühjahrsausflug sein, der uns dieses mal wieder zum „Österreichischen Disneyland“ nämlich zum Familypark Rust in Burgenland führt. Mit zwei großen Bussen machen wir uns am 27. Mai 2017 auf den Weg dorthin und werden den Park und die darin unzähligen angebotenen Attraktionen stürmen. Wollen auch Sie in Zukunft von den vielen Angeboten der Kinderfreunde Deutschlandsberg profitieren und selbstverständlich zu ermäßigten Preisen daran teilnehmen, so melden Sie sich bei uns und werden Mitglied. Mit einem geringen Betrag ist die ganze Familie dabei und kann unsere Angebote in Anspruch nehmen. Zusätzlich haben wir auch einen tollen Mitgliedsausweis unserer Ortsgruppe, der bereits einen Wert von über € 200.- besitzt. Man kann mit einer Mitgliedschaft nur profitieren. Das einzige was Ihnen noch dazu fehlt, ist Ihr Anruf bei uns. Informationen dazu stehen auf unserer Homepage unter www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at jederzeit bereit zum Abruf bereit.

Die Feriensaison ist in unmittelbarer Nähe, tolle Ferienangebote gibt es ebenfalls von den Kinderfreunden Steiermark. Zusätzlich bieten die Kinderfreunden Knittelfeld auf der Hube (Ferienhaus auf der Alm) tolle und interessante Ferienangebote an, die Ihre Kinder sicher begeistern werden. Weitere Informationen dazu unter www.kinderfreunde-steiermark.at bzw. www.kinderzentrum.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.