Kultur
Theater im Kürbis Wies: Cornelia Waltl folgt Elfriede Roßmann nach

Für den "Sommertraumhafen" wird Elfriede Roßmann (r.)  auch in ihrem (Un-)Ruhestand weiterhin mit Begeisterung im Einsatz sein.
  • Für den "Sommertraumhafen" wird Elfriede Roßmann (r.) auch in ihrem (Un-)Ruhestand weiterhin mit Begeisterung im Einsatz sein.
  • Foto: Josef Fürbass
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Nach 21 Jahren "Theater im Kürbis" tritt Elfriede Roßmann den wohlverdienten Ruhestand an. Ihr Aufgabengebiet wird Cornelia Waltl übernehmen.

Elfriede Roßmann könnte man als gute Seele im Theater im Kürbis bezeichnen. Seit mehr als 21 Jahren ist sie jetzt im Bereich Organisation bzw. Koordinationsassistenz rund um die verschiedenen Sparten in dieser rührigen Theatergemeinschaft tätig. Doch mit Ende April wird alles anders:

Fließender Übergang

"Elfriede Roßmann wird ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Dem gegenüber steht unsere große Dankbarkeit für die vielen Jahre Arbeit in der Kulturinitiative Kürbis Wies, die Elfriede bei uns mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Einsatz und ihrer Loyalität wesentlich mitgeprägt hat", betont Obfrau Uli Wonisch.

Cornelia Waltl, bekannt u.a. aus dem Vorstand der Volkstanzgruppe St. Martin im Sulmtal oder auch aus der Volksmusikgruppe "Die Wiesenegger",  wird jetzt in diese großen Fußstapfen treten. "Ich werde ihr natürlich noch einige Zeit tatkräftig zu Seite stehen und angefangene Projekte weiterbegleiten", unterstreicht Elfriede Rossmann den fließenden Übergang.
Ein Herzensanliegen ist ihr das internationale  Figurentheaterfestival "Sommertraumhafen", "das ich gerne weiterihn betreuen werde", betont Roßmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen