Bad Schwanberg
"Urgestein" der Marktmusikkapelle als neuer Obmann

Musikkapelle Bad Schwanberg unter neuer Führung: Der bisherige Obmann Franz Deutsch legte seine Funktion zurück und agiert nun als Obmann-Stellvertreter. Neuer Obmann ist Gerald Theussl.  | Foto: MMK Bad Schwanberg
2Bilder
  • Musikkapelle Bad Schwanberg unter neuer Führung: Der bisherige Obmann Franz Deutsch legte seine Funktion zurück und agiert nun als Obmann-Stellvertreter. Neuer Obmann ist Gerald Theussl.
  • Foto: MMK Bad Schwanberg
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Nach 16-jähriger Kassiertätigkeit wurde Gerald Theussl zum neuen Obmann der Musikkapelle Bad Schwanberg gewählt. 

BAD SCHWANBERG. Ende Dezember 2021 lud die Marktmusikkapelle Bad Schwanberg unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln zur Jahreshauptversammlung ein. Obmann Franz Deutsch konnte eine Vielzahl an Musiker:innen sowie einige Ehrengäste begrüßen; allen voran den ersten Vizebürgermeister der Marktgemeinde Bad Schwanberg Johannes Aldrian.

Seitens des Steirischen Blasmusikverbandes konnte der Obmann des Musikbezirks Deutschlandsberg, Christian Lind, begrüßt werden. Ebenso galt sein Gruß dem Ehrenobmann Werner Schmon.

Ausblick auf das 49. Schwanberger Strandfest 

In seinem Rückblick konnte Franz Deutsch trotz vorherrschender Pandemie von abgehaltenen Proben und einigen Ausrückungen berichten. Doch nicht nur ein Rückblick, sondern auch eine Vorschau auf das heurige Jahr wurde gegeben: Das 49. Schwanberger Strandfest am 29. und 30. Juli 2022 am Freibadgelände steht endlich wieder am Plan.

Spielst du ein Instrument?

Gerald Theussl als neuer Obmann

Bezirksobmann Christian Lind übernahm den Vorsitz und verkündete den eingegangenen Wahlvorschlag. Der bisherige Obmann Franz Deutsch legte mit diesem Tag seine Funktion zurück und wechselte auf den Obmann-Stellvertreter. Als neuer Obmann konnte Gerald Theussl - nach 16 Jahren Kassiertätigkeit selbst schon fast ein Urgestein in der Marktmusikkapelle Bad Schwanberg -  bekannt gegeben werden.

Gerald Theussl konnte bei der darauf erfolgten Wahl auf ein einstimmiges Wahlergebnis blicken und bedankte sich für das Vertrauen. Als zweiter Obmann-Stellvertreter wird in Zukunft neben Franz Deutsch auch Martin Winkler die Geschicke der MMK Bad Schwanberg leiten.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden verdiente Musiker der Marktmusikkapelle Bad Schwanberg geehrt.  | Foto: MMK Bad Schwanberg
  • Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden verdiente Musiker der Marktmusikkapelle Bad Schwanberg geehrt.
  • Foto: MMK Bad Schwanberg
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Ehrung verdienter Musiker:innen

Die Jahreshauptversammlung wurde auch genutzt, um verdiente Musikerinnen und Musiker zu ehren. So erhielten Michael Hartner und Peter Strametz das Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber und Thomas Stopper das Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold. Mit der Ehrennadel in Gold wurde Franz Deutsch ausgezeichnet. Kurt Mörth wurde das Verdienstkreuz in Silber am Band verliehen. Der neue Obmann Gerald Theussl konnte abschließend mit Laura Krenn (Klarinette) noch ein neues Mitglied in den Reihen der MMK Bad Schwanberg willkommen heißen.

Diese Beiträge könnten dich ebenso interessieren: 

ORF Steiermark ist wieder auf Talentsuche
Die steirische Geschichte eines medizinischen Wunders
Musikkapelle Bad Schwanberg unter neuer Führung: Der bisherige Obmann Franz Deutsch legte seine Funktion zurück und agiert nun als Obmann-Stellvertreter. Neuer Obmann ist Gerald Theussl.  | Foto: MMK Bad Schwanberg
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden verdiente Musiker der Marktmusikkapelle Bad Schwanberg geehrt.  | Foto: MMK Bad Schwanberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.