Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

Bild: FF Glashütten
3Bilder

Der erste Einsatz für die FF Glashütten im Jahr 2014 ereignete sich am 25. Jänner.
Kurz vor 10 Uhr erreichte die Alarmierung durch „Florian Deutschlandsberg“ die Kameraden in Glashütten.
Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall auf der L619, der Weinebenestraße.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass der Fahrer unverletzt ist und es nur zu einem Sachschaden in unbekannter Höhe am Fahrzeug kam. Auf der teilweise rutschigen Fahrbahn kam der Fahrer des PKW von der Straße ab und rutschte über die Leitschiene auf die Straßenböschung. Dort wurde der PKW von einem Baum aufgefangen, sowie ein weiteres Abrutschen verhindert.
Zur Bergung des verunfallten Fahrzeugs wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg mit dem „SRF“ nachalarmiert.
Diese rückten mit 3 Mann zur Unfallstelle aus. Die L619 musste für kurze Zeit gesperrt werden, konnte aber nach wenigen Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Nach der Bergung rückten die beiden Feuerwehren in ihre Rüsthäuser ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzt waren:
FF Glashütten mit MZF, HLF1 und 5 Mann
FF Deutschlandsberg mit SRF und 3 Mann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.