2.500 Euro für Hinweise auf Tierquäler

So viel Leid hat dieses junge Katzenleben ertragen müssen, da blutet einem das Herz.... | Foto: Aktiver Tierschutz
  • So viel Leid hat dieses junge Katzenleben ertragen müssen, da blutet einem das Herz....
  • Foto: Aktiver Tierschutz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Mitarbeiter des Aktiven Tierschutz Steiermark trauten ihren Augen kaum, als der Tierrettungsfahrer – Mikael Reindl – ein etwa 5 Wochen altes Katzenbaby aus der Transportbox holte, dem vermutlich mit einem scharfen Gegenstand beide Ohren abgeschnitten worden waren.

Wer diesem süßen Fellknäuel dies zugefügt hat, ist leider nicht bekannt. Der Melder, Herr August. K. aus Deutschlandsberg, der ein großer Tierfreund ist und im Raum Deutschlandsberg herrenlose Katzen betreut, fand den Winzling bei einer seiner Fütterungen am Deutschlandsberger Hauptplatz und alarmierte den Aktiven Tierschutz Steiermark. Die Tierrettung brachte das verletzte Katzerl in die Tierklinik der Arche Noah, wo festgestellt wurde, dass es sich bei der Verletzung der Ohren – definitiv um zugefügte - ein bis zwei Tage alte - Schnittwunden handelt.

Leider ist das Katzenmädchen in der Zwischenzeit verstorben. Die Reaktion der Tierfreunde auf die Medienberichtersattung war ernorm. Viele wollten das kleine Mädchen adoptieren.Der Aktive Tierschutz Steiermark recherchiert nun weiter in dieser Sache und hofft auf Hinweise in diesem Zusammenhang unter nachfolgender Telefonnummer: 0316-421942-13. Inzwischen wurde die Belohnung - durch das Mithelfen von Tierfreunden - auf 2.500 EURO hinaufgesetzt!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.