Wanderung zum Buschenschank Oswald/Trapl
300-Jahre-Geburtstag im FC Sauzipf

Das 300-Jahre-Geburtstagsquintett: Wolfgang Rumpf, Rainer Kahr, Erich Domes, Harald Hermann und Werner Gaich (v.l.)
5Bilder
  • Das 300-Jahre-Geburtstagsquintett: Wolfgang Rumpf, Rainer Kahr, Erich Domes, Harald Hermann und Werner Gaich (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Wenn schon etwas älter werden, dann mit System. Das dachte sich wohl der FC Sauzipf, der am vergangenen Samstag in einem Aufwaschen gleich fünf Geburtstagskinder vor den Vorhang holte: Erich Domes (80), Werner Gaich, Harald Hermann, Rainer Kahr (alle 60) und Wolfgang Rumpf (40). Rechnet man die Jährchen zusammen, ergibt sich die stolze Zahl 300.
„Die Wanderung wird uns allen guttun“, hatte Organisator Werner Gaich eine Wanderroute über den Bründlwald bis hinauf nach Lestein zum Buschenschank Oswald/Trapl mit Zwischenstopp bei Motorsäge-Kunstschnitzer Martin Wölkart in Lemsitz ausgewählt. Auch für Musik hatte er gesorgt: Zunächst bespielte Jakob Nöhrer die Gäste mit seiner "Steirischen", etwas später übernahm Kilian Gaich als Discjockey das musikalische Kommando.
Das gemeinsame Feiern von Geburtstagen an einem Tag gehört beim FC zur Tradition. Gleich sechs „Runde“ dabei zu haben, ist aber auch für die an Außergewöhnliches gewöhnten Sauzipfler etwas Besonderes. Dabei hielten sie Alois Lienhart mit seinem Siebziger („Ich warte noch etwas ab.“) im Talon. Nicht außergewöhnlich waren die Präsente für die Jubilare: Es gab piekfeine Lederhosen in dezentem Hellbraun.
„Sonst hätten wir zu schöpfen gehabt“, spielte Werner Gaich in seinem Welcome auf den Schilcherlauf-Termin an. Die Zeit passe aber gut zum Feiern und um gemeinsam Spaß zu haben. „Die Geburtstagskinder muss ich euch nicht vorzustellen“, meinte er zu nächst. Um es dann aber doch zu tun und den Versammelten deren Vita näherzubringen. „Sie sind Gründungsmitglieder“, begann er mit Erich Domes und Harald Hermann (sich selbst nahm er aus), um dann zu Rainer Kahr (den an Mitgliedschaft Jüngsten) und Wolfgang Rumpf (den an Jahren Jüngsten) überzuleiten. Allen bestätigte er, waschechte Sauzipfler zu sein. Seinen Dank für das Kommen brachte auch Harald Hermann ein: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass so viele gekommen sind.“
„Die Brezen nehmen wir mit“, gab Werner Gaich schließlich das Startsignal. Das Ende der Veranstaltung ließ er offen: „Jeder muss selber schauen, wie er nachhause kommt.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.