FF Wildbach zog Bilanz
8.955 Gesamtstunden zum Wohle der Allgemeinheit

Die Ausgezeichneten mit den Ehrengästen
2Bilder

Traditionsgemäß wie alljährlich zog am Dreikönigstag, dem 6. Jänner im Rahmen der Jahreshauptversammlung die FF Wildbach im Gasthof Klapsch (Steinwandweber) in Deutschlandsberg nach einem arbeitsintensiven Jahr eine durchaus zufriedenstellende Bilanz.

Dazu konnte HBI Gert Kleindienst als Ehrengäste ABI Karlheinz Hörgl, Bürgermeister  Josef Wallner, EFA Dr. Wilfried Egner, von der Stadtfeuerwehr HBI  Gerald Lichtenegger, seitens der Polizeiinspektion Deutschlandsberg CI Andreas Wildbacher, sowie von der Nachbarwehr Bad Gams HBI Ernst Größbauer willkommen heißen.
HBI Gert Kleindienst verwies auf ein ereignisreiches Jahr, in dem bei 370 Tätigkeiten 8.955 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit aufgewendet wurden.

Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges

Heuer ist es notwengig eine  Ersatzbeschaffung des TLF vorzunehmen, wobei derzeit die Ausschreibungsphase läuft. Im Zuge dessen werden auch neue Atemschutzgeräte, sowie eine Wärmebildkamera angeschafft werden.

Aktive Jugend

Um auch die Jugend entsprechend zu fördern, wurden 427 Stunden allein für Jugendarbeit aufgewendet. Neben der erfolgreichen Teilnehme am Wissenstest und Wissenstestspiel mit Jugendbeauftragte Elisabeth Garber hatten die Jugendlichen erstmals das Friedenslicht vor dem Rüsthaus verteilt, wobei der Reinerlös der Feuerwehrjugend zugute kommt, wie OBI Andreas Herk berichtete.

Nach weiteren Berichten der Ämterführer standen Auszeichnungen und Beförderungen auf dem Programm, welche von den Ehrengästen vorgenommen wurden.
Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen
Angelobt wurden Mathias Pommer und Christian Spari zum FM
Befördert wurden Lisa Marie Steirer zum PFM, Markus Winkler und Lukas Fauland zum OFM, Manfred Leski zum HFM.
Auszeichnung mit der Steirischen Katastrophenhilfe – Medaille:
OBI Andreas Herk, LMd.V. Christian Herk, HFM Patrick Spari, BM Benjamin Strauß, OFM Markus Winkler.
Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Stufe III: LMd.V. Christian Herk
Verdienstzeichen des Bereichsfeuerwehrverbandes Stufe III: LM d.V. Patrik Sprinz, BM Benjamin Strauß, LM Wolfgang Garber
Medaille für 50-jährige Tätigkeit im Bereich des Feuerwehrwesens: EHLM Josef Fail
Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Stufe II: HLM Franz Amreich.

ABI Karlheinz Hörgl  verwies auf einen imposanten Tätigkeitsbericht, der als wesentlichen Punkt die Gemeinsamkeit in der Wehr widerspiegelt. In keinem anderen Land ist die Freiwilligkeit so stark wie bei uns geprägt, daher gebührt den Einsatzkräften besonderen Dank und Respekt 365 Tage im Jahr für die Bevölkerung einsatzbereit zu sein. Erfreulich ist auch, dass die Wildbacher Feuerwehrjugend mit Freude Ausbildungen absolviert und auch tatkräftig mithilft.

Bürgermeister  Josef Wallner freute sich, dass mit dem Zubau und den gelungenen Ausstellungspavillon in Wildbach ein tolles Gesamtbild geschaffen wurde. Er dankte der Jugend, aber auch den sechs gut aufgestellten Wehren in der Gemeinde, die für über 11.600 Menschen in Deutschlandsberg bestmögliche Sicherheit bieten.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier

Die Ausgezeichneten mit den Ehrengästen

Die FF Wildbach (mit Jugendbeauftragte Elisabeth Garber) ist sichtlich stolz auf ihren jugendlichen Nachwuchs
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.