90. Geburtstag und 75 Jahre bei der FF Preding

ELM Alois Herzog hat nicht nur seinen 90sten Geburtstag gefeiert, sondern auch seine Mitgliedschaft bei der FF Preding seit 70 Jahren.
  • ELM Alois Herzog hat nicht nur seinen 90sten Geburtstag gefeiert, sondern auch seine Mitgliedschaft bei der FF Preding seit 70 Jahren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Im kleinen Kreis seiner Kameraden hat ELM Alois Herzog seinen 90. Geburtstag hat.
Neben seinen Geburtstag gab es noch ein anderes Jubiläum zu feiern, nämlich 75 Jahre im Dienst der FF Preding.
Für diese Leistung wurde er seitens der Steiermärkischen Landesregierung mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet.
In seinen Erzählungen schildert Herzog gerne, wie es dazu gekommen ist, dass er in der Kriegszeit zur Feuerwehr gegangen ist und den Aufbau der Feuerwehr miterlebt hat.
Aber auch zu den gegenwärtigen Ereignissen in der Feuerwehr ist sein Interesse ungebrochen.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen