Obmann Andreas Gaich & Co. einstimmig wiedergewählt.
Alles beim Alten im Elternverein Stainz

Gratulation: Bürgermeister Walter Eichmann, Obmann Andreas Gaich (v.l.)
  • Gratulation: Bürgermeister Walter Eichmann, Obmann Andreas Gaich (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Nach den Grußworten der Ehrengäste blickte Obmann Andreas Gaich auf das vergangene Vereinsjahr zurück. „Einen Verein für drei Schulen finde ich gescheit“, ließ er wissen, dass allen Schulen eine Förderung zuteil wurde. Dem vergangenen Schuljahr verpasste er das Attribut ruhig.
Im Kassabericht berichtete Stefan Obermair von einer positiven Gebarung, über Antrag der Kassaprüfer wurden Kassier und Vorstand einstimmig entlastet. Keine Änderung erbrachte die Neuwahl des Leitungsorgans: Andreas Gaich, Matthias Weber, Manfred Jamnig, Stefan Obermair, Dina Obermair, Jutta Nikodem-Eichenhardt, Horst Sprechtler, Max Vollenwyder, Petra Krois-Ninaus, Georg Lukas, Armin Uitz.
Dem Wunsch auf einen Vortrag redete Bürgermeister Walter Eichmann das Wort, der die – er wählte den Begriff – zögerliche Haltung der Eltern nicht nachvollziehen konnte. „Finden sie alles okay oder kümmern sie sich nicht“, hinterfragte er den selektiven Besuch. Hinterfragenswert fand er auch den Umstand, dass mehr Eltern ihre Kinder in anderen Schulsprengeln eingeschult sehen wollen als umgekehrt. Seine Befüchtung: „Bei sinkenden Schülerzahlen steht die Zahl von Lehrern und Klassen auf dem Spiel.“
Eifrig diskutiert wurde zu Punkt Allfälliges. Auch hier kamen manche Eltern nicht gut weg. „Ein Kind soll Kind sein dürfen“, klang die vielfache Überforderung der Kinder mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.