Ferienprogramm des Turnvereins Stainz
Auf das "Camp" folgte die "Actionweek"

Fast so lustig wie am Meeresstrand
5Bilder

Über Arbeitsmangel dürfen sich die Betreuer des Union Turnvereins Stainz nicht beklagen. In der Vorwoche packten sie für die Zehn- bis 15-Jährigen Bewegung, Spannung und Geselligkeit in ihr „Actioncamp“. Die vergangene Woche nutzten sie, in ihrer „Actionweek“ den sechs- bis zehnjährigen Kindern Spaß, Unterhaltung und Freude in der Gemeinsamkeit näher zu bringen. Damit nicht genug: 15 Youngsters warten bei einem anderen Programm auf ihren Einsatz in dieser Woche.
Die vergangene Woche gingen das Sportlehrwarteteam Kerstin, Tanja und Iris Fließer und seine Schützlinge recht gemächlich an. Beim Spielen sich kennenlernen lautete die Devise im Turnsaal, bevor es nach dem Mittagessen (vormittags und nachmittags gab es eine Jause) hinunter ging zum Spielplatz im Bahnhofpark. Dem heißen Wetter angepasst gab es tags darauf Spiele rund um das Wasser. „Alle Kinder sind sich noch nicht sicher im Schwimmen“, verlegten sie das Wasser kurzerhand in Bottiche, Minipools und Schwimmbecken. Mit Staffelspielen, Angeln, Becher weitergeben und Spritzen aus Herzenslust herrschte aber zu keiner Sekunde Stillstand.
Die eigene Kreativität war am Mittwoch gefragt. „Ihr könnt eure Spiele selbst bestimmen“, gab das Betreuerinnentrio die Devise aus, eine Fun-Olympiade zu gestalten. Soll heißen: Die Stationen wurden von den Kindern selbst kreiert, gestaltet und nach eigenen Regeln gegen andere Teams bespielt. Wasser spielte auch am Donnerstag die Hauptrolle. Zunächst bei lustigen Wasserspielen, danach aber im „Trockendock“ beim Flöße basteln. Daneben gab es Unterhaltung beim Drehfußball, Malen und verschiedenen Brettspielen. Klingt nach Auto, musste aber zu Fuß bewältigt werden: die Stainz-Rallye. Es ging um das Nachspüren von deponierten Schleifen und so um das Kennenlernen des Ortes. Die Aufgabe wurde in der Gruppe gelöst, entsprechend hoben alle gemeinsam den Schatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.