Bildung
Berufspraktische Tage an der Musik-NMS Eibiswald

Auch in das Bankgeschäft konnten die jungen Damen bei den berufspraktischen Tagen an der Musik NMS Eibiswald Einblick nehmen.
3Bilder
  • Auch in das Bankgeschäft konnten die jungen Damen bei den berufspraktischen Tagen an der Musik NMS Eibiswald Einblick nehmen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Viertklassler der Musik-NMS Eibiswald haben bei den berufspraktischen Tagen allerhand über ihre Berufsaussichten erfahren können.

EIBISWALD. Bei den 44 Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen an der Musik-NMS Eibiswald standen berufspraktische Tage am Programm. Alle Schülerinnen und Schüler in der 8. Schulstufe durften drei Tage und jene im neunten Schuljahr konnten fünf Tage in ihren selbstgewählten Berufen „schnuppern“. Dabei reichte die Bandbreite von A wie Angestellte bei der Gemeinde bis Z wie Zerspanungstechnikerin. In dieser Zeit konnten die Schülerinnen und Schüler richtig „Arbeitsluft“ schnuppern.

Motivation für den beruflichen Lebensweg

Für den einen oder anderen gab es auch schon konkrete Angebote für einen Lehrplatz nach der Schule. "An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Firmen, die die Kinder der Musik-NMS Eibiswald immer mit offen Armen aufnehmen und sich exzellent um sie kümmern. Ein weiteres Dankeschön gilt auch dem Lehrer-Team Frau Hofer, Frau Kleindienst, Frau Muchitsch und Herrn Irmann, die die Aufgabe übernommen haben, die Schülerinnen und Schüler an ihren vorübergehenden Arbeitsplätzen zu besuchen", bedankt sich Schulleiter Walter Strametz und betont: "Es ist immer wieder schön zu beobachten, mit welcher Hingabe die Kinder die aufgetragenen Arbeiten bewältigen. Das durchwegs positive Feedback seitens der Firmen und der Kinder sowie die dahinter stehende Motivation, können die Schülerinnen und Schüler mit in das restliche Schuljahr nehmen, um für die Berufswelt gewappnet zu sein."

Auch dieser Artikel über die Musik NMS Eibiswald könnte Sie interessieren:

„O, du mein Österreich“ macht Schule in Eibiswald

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.