Gemeinschaftsprojekt
Blumenstraße in Soboth blüht wieder auf

Es grünt so grün in Soboth, mit der bemalten Blumen-Straße noch um einiges mehr...
8Bilder
  • Es grünt so grün in Soboth, mit der bemalten Blumen-Straße noch um einiges mehr...
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Susanne Veronik

In Soboth wird Kreativität an allen Ecken und Enden groß geschrieben. Deshalb ist die bemalte Straße im Ortszentrum geradezu Kult geworden. Heuer wurde sie mit vereinten Kräften neu gestaltet.

SOBOTH. Ein Lächeln zaubert die bemalte Straße im Ortszentrum der Berggemeinde Soboth nicht nur den Besuchern, sondern auch den Einheimischen ins Gesicht. Doch jetzt war es höchst an der Zeit, das Kunstwerk wieder neu zu gestalten. In diesem Sinne haben die Landjugendlichen und weitere Sobotherinnen und Sobother sowie fünf Klientinnen und Klienten aus dem Sonnenwald, einer Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, gemeinsam die Ärmel aufgeprempelt und die großen Malpinsel geschwungen.

Zusammenhalt in der Berggemeinde

Dabei sind auch alle jene zu Künstlern geworden, die vielleicht ihr eigenes Talent bisher unterschätzt haben. Mit dem gemeinsamen Ziel, das Zentrum im Wanderdorf Soboth zum Blühen zu bringen, ist eine kunterbunte Blumen-Straße entstanden, die einmal mehr den großen Bezug zur Natur und zugleich den enormen Zusammenhalt in der Berggemeinde unterstreicht - am besten gleich selbst hinfahren und anschauen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen