Comedian Harmonists in Lannach

Am Samstag, 1.Juni 2013 mit Beginn um 20.00 Uhr gastiert die bekannte Eibiswalder Gesangsgruppe „Die Flors“ in der Steinhalle in Lannach mit einer musikalischen Revue über die Comedian Harmonists.
“Wochenend und Sonnenschein”, “Mein kleiner grüner Kaktus”, “Veronika der Lenz ist da”, “Ein Freund, ein guter Freund” sind nur einige der frech-frivolen Schlager und Tonfilmmelodien, die mitunter puren Nonsens verbreiten und allesamt in brillante Arrangements verpackt sind. Sie sind erfüllt von rhythmischem Swing und Drive, verblüffen durch ihre virtuosen, manchmal geradezu akrobatischen Singstimmen und Textbehandlung, stoßen mit ihren Klangexperimenten, lautmalerischen Effekten und Instrumentenimitationen in musikalisches Neuland vor, lassen aber auch immer wieder Anklänge an abendländische Musiktraditionen heraushören.
Auslösender Moment, sich als Leiter der FLORS mit den Liedern und der Lebensgeschichte der Comedian Harmonists auseinanderzusetzen, war für Hans Holzmann der fantastische Film “Comedian Harmonists – eine Legende kehrt zurück” von Joseph Vilsmaier, den er vor ungefähr zehn Jahren erstmals gesehen hat. Als ihm im Vorjahr durch Zufall ein Band mit Originalarrangements der Comedian Harmonists in die Hände kam, ließ ihn die Faszination dieser Arrangements nicht mehr los. Seine Begeisterung übertrug sich auf die Sänger und schnell waren auch ein Textschreiber, ein Regisseur, Schauspieler und Techniker für die Produktion einer musikalischen Revue über die Comedian Harmonists gefunden.
Der Reinerlös des Abends kommt dem Bau einer Schule in Äthiopien zugute.
Kartenvorverkauf: Ö-Ticket, alle Raiffeisenbanken, Trafik Müller – Lannach, Trafik Pommer – Deutschlandsberg und 0699/11884444.

Wann: 01.06.2013 20:00:00 Wo: Steinhalle, Hauptstraße 6, 8502 Lannach auf Karte anzeigen
Autor:

Peter Krasser aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.