Sabine Nebel aus Frauental öffnete ihre Alpaka-Ranch mit tollem Rahmenprogramm
Das erste Alpakaranch Hoffest wurde ein voller Erfolg!

10Bilder

Das erste Alpakaranch Hoffest wurde ein voller Erfolg!
Mit viel Liebe hatte Sabine Nebel mit ihren zahlreichen HelferInnen ihre Alpakaranch in Frauental am Samstag, dem 17. November herausgeputzt und zu einem beliebten Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern für das erste Hoffest umgestaltet.

Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, um im Streichelzoo Kaninchen, Meerschweinchen Hund oder Katzen zu streicheln, Alpakas bzw. Esel anzusehen oder sich einfach in der Hupfburg zu vergnügen. Auch für das Rahmenprogramm hatte sich Sabine Nebel einiges einfallen lassen.

So wurde die Alpakaranch schon vorweihnachtlich hergerichtet, wärmender Glühwein, Speisen und Getränke sorgten für beste Verpflegung und als Höhepunkte waren die Schworznboch Teifl´n mit einer beraubenden Feuershow, bzw. einer Geschichte mit Hexe, Krampusse und Nikolaus, sowie der Sänger Matthias Nebel mit einem Liveauftritt vertreten.

Seitens der Marktgemeinde Frauental, waren auch Bgm.Bernd Hermann, Gemeindekassier Michael Nebel, sowie GemeinderätInnen der Einladung gerne gefolgt.
Übergabe von Fairtrade Baumwolltaschen

Bgm.Bernd Hermann überreichte in diesem Rahmen in ihren liebevoll gestalteten Verkaufsräumlichkeiten Baumwolltragetaschen an Sabine Nebel, die auch mit ihren Betrieb im Projekt „Aus meiner Region Frauental“ dabei ist und sich für Nachhaltigkeit einsetzt.

„Seit sieben Jahren hat sich Sabine in den Kopf gesetzt etwas zu bewegen, sie hat ihre Tierliebe umgesetzt und in dieser Zeit nicht nur Alpakas, Ponys, sondern auch Esel, Ziegen, Katzen, Pfaue und vieles mehr an Tieren an dieser Stelle etabliert und so ein kleines Paradies geschaffen, dazu darf ich herzlich gratulieren. Der heutige Tag zeigt, dass es gut ankommt, so wünsche ich allen eine gute Unterhaltung“ freut sich auch Bgm.Bernd Hermann in seinen Grußworten.

Als abschließender Höhepunkt auf dem bereits viele Fans bereits sehnsüchtig warteten, war der Auftritt von Matthias Nebel, bekannt vom Fernsehauftritt „The Voice of Germany 2018“
Mit einigen Songs und natürlich einigen Zugaben zog der mittlerweile bekannte Sänger sein Publikum in den Bann.
„Ich bin vom Besucheransturm einfach überwältigt und möchte allen voran der Marktgemeinde Frauental, sowie die vielen Firmen und Unternehmen, sowie meiner Familie Freunde und HelferInnen für ihre unermüdliche Hilfe danken“ erzählt sichtlich gerührt Alpakalady Sabine Nebel, was den Anstoß gab, bereits das zweite Alpaka-Hoffest im kommenden Jahr zu planen.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.