Der Kleiber klettert kopfunter am Baumstamm

Der Kleiber ist im ganzen Land als Jahresvogel anzutreffen. Er ist flink, lebhaft und klettert ruckartig und geschickt an Stämmen und Zweigen entlang. Im Gegensatz zum Baumläufer und zu Spechten kann er mit dem Kopf nach unten klettern. Der Kleiber ist ein Höhlenbrüter, der zu große Höhleneingänge mit Lehm auf passende Größe zumauert.
  • Der Kleiber ist im ganzen Land als Jahresvogel anzutreffen. Er ist flink, lebhaft und klettert ruckartig und geschickt an Stämmen und Zweigen entlang. Im Gegensatz zum Baumläufer und zu Spechten kann er mit dem Kopf nach unten klettern. Der Kleiber ist ein Höhlenbrüter, der zu große Höhleneingänge mit Lehm auf passende Größe zumauert.
  • hochgeladen von Rupert Pelzmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen